Rehabilitierung

  • Hallo ihr lieben User,


    wie versprochen möchte ich euch nicht vor enthalten, das bei mir mit allen drum und dran der Zug abgefahren ist. Die Gerichte wollen Beweise die ich nicht habe. Meine Akten sind definitiv weg. Im Einwohnermeldeamt habe ich nicht existiert, da gabs keinerlei Einträge erst ab da an wo ich meinen 2. Mann geheiratet habe. Alle halten sich an dem Jahr der Einweisung fest von 1968 was nichts mit dem Spezialheim von 1971 zu tun hat, weil jede Heimeinweisung ein extra Beschluß bedarf. Der Stempel im Zeugnis sagt nichts aus und es ist auch unerheblich welche Mißhandlungen ich im Heim durch machen musste. Nach dem Motto, ich bin selber daran schuld. Den Beweis zu erbringen das man wegen Politischen Gründen im Heim war kann ich auch wegen fehlenden Akten nicht erbringen. Also Heiko hatte vollkommen recht, denn ihn erging es nicht besser. Ich bin momentan erstmal fertig mit der Welt und wede keine Anträge mehr stellen. Langsam geht es an die Substanz und möchte mich nicht mehr mit dem Kram und all der sch.... Vergangenheit auseinander setzen weil es nichts bringt. Wo keine Beweise da gibts auch keine Klage. Jegliche Disskussion werde ich in Zukunft über dieses Thema meiden, weil es mich nur wieder aufwühlt und in ein schlechten Zustand meiner Vergangenheit versetzt. Ich möchte auch keine Zusprüche, von wegen "gibt nicht auf und kämpfe". Da gibt es nichts mehr zu kämpfen!


    Gruß Angi90

  • an dieser stelle möchte ich nur anmerken,


    das es sicherlich gut wäre, wenn man mal das ablehnungsschreiben, natürlich mit unkenntlichmachung deiner persönlichen daten, zu lesen bekommt.


    ich kann ja verstehen, daß du jetzt nicht besonders gut drauf bist und das handtuch werfen willst, aber es könnte evtl. jemand anderen bei der aufarbeitung seiner vergangenheit helfen..


    auch wenn sich so etwas bei immer der selben dienststelle wiederholt, könnte man evtl. absicht dahinter vermuten. dann müßte man eben anderweitig dagegen vorgehen.


    die begründung, keine akten vorhanden, kann nicht zur ablehnung führen..schließlich hast du ja wohl auch vor deiner 2. ehe gelebt..woher wüßte man wohl sonst von deiner 1.?


    lg...klaus

  • Hallo Angi!
    Nun habe ich deinen Beitrag gelesen.Ich bin auch den Weg über das Gericht gegangen und mein Antrag wurde auch wegen dengleichen Gründen wie bei Dir abgelehnt.Es stimmt,das eine Straf-
    rechtliche Rehabilitierung nur einen Politischen hintergrund begründet.Bitte wirf nicht gleich das Handtuch.Es gibt noch einen Weg über die Anlauf-und Beratungsstellen an deinem Wohnort.Ich bin auch diesen Weg gegangen.Über das Gericht hat man da keine Changse,dies habe ich auch feststellen müssen.
    Ich hoffe nicht das Du jetzt aufgeben willst.Mach bitte nicht diesen Fehler,da spielst Du nur den Behörden in die Hand,da warten die nur drauf.Ich weis,das Dir dieser Zustsand die Füße unterm Boden wegzieht.Man fühlt sich von allen verlassen.Du gibst anderen soviel Mut.Du hast auch noch uns.Gemeinsam kann man auch eine Lösung finden.Es sollte in diesem,wie in deinem Fall nicht jeder alleine gelassen werden.Überlege es Dir noch mal in aller Ruhe.
    lg.Teddy07

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!