Folgen des Missbrauchs

  • Hallo


    Ich bin gilbert1992 bin 22 Jahre alt.
    Aufgewachsen bin ich in 6 Kinderheimen. Davon war ich2004/2005 im Bethanien Kinder und Jugend Dorf Erbach im Rheingau.
    Dies ist eine Kirchliche Einrichtung. In meiner Gruppe war ein Bewohner der jeden Abend neun Monate in mein Zimmer kam und unter Androhung von Gewalt Verkehr forderte. Das Zimmer was nicht abzuschließen ging verschloss er mit einer Kommode. Er Befriedigte sich auch oft in meine Handtücher und in mein Bett. säubern durfte ich das. Im Jahr 2007 wurde der Junge Mann der in der Tatzeit um die 16 war verurteilt. Ich wurde herausgeschickt. Von seitens des Jugendamtes und von Seiten des Kinderheimes wurde mir keine Unterstützung gegeben und auch meine Eltern haben mich nicht unterstützt. Meine Pubertät verlief mit einigen Schwierigkeiten wie zbsp die Einnahme von Medikamenten gegen eine Persönlichkeitsstörung. Mit 18 hat mich das dritte Heim nach dem Vorfall entlassen da ich keinen Job hatte. Mit Unterstützung von einer Freundin wohne ich seitdem alleine und habe eine Ausbildung abgeschlossen. Oft habe ich Alpträume die mich an die Zeit von damals erinnern. Ebenso schlage ich oft um mich oder schlage aus Abwehr da ich träume das mich jemand schlägt. Dabei habe ich such schon meine Freundin getroffen. Eine Entschädigung für das was angetan wurde habe ich nicht erhalten sei es finanziell oder auf psychischer ebene? Welche rechte habe ich als Opfer auch wenn er schon verurteilt wurde? Ich wäre für eine Beratung Dankbar


    Mit Freundlichen Grüßen

  • Lieber Gilbert,


    erstmal Hallo.....!!!!!!!!


    Schau doch mal im Internet nach Beratungsstellen für Missbrauchsopfer, ich glaube die können Dir auch über die rechtliche Seite Informationen geben.


    Ich finde es toll, dass Du trotz der Scheiße die Du erlebt hast, den Kopf nicht in den Sand gesteckt hast.


    Ganz viel Kraft und Glück für Dich.


    Liebe Grüße


    Manuela

  • Hallo Gilbert, so wie ich das sehe, brauchst du professionelle Hilfe. Sogern wir dir helfen würden, leider sind wir keine Fachleute. Wir hier im Forum tauschen Erfahrungen aus und geben auch schon mal einen Rat soweit es uns möglich ist. Ansonsten stärken wir uns gegenseitig und bauen uns auf. Reden oder schreiben über das Erlebte hilft auch schon sehr. Man fühlt sich dann schon ein wenig besser. Ich wünsche dir auch die nötige Kraft um alles zu verarbeiten. Nimm alle Hilfen an die du bekommen kannst insoweit dir das deiner Meihnung nach hilft. Liebe Grüße Angi90

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!