Das Schweigen der Männer

  • Sendung ARD vom 16.03.2015.


    UNGHEUERLICH, aber absolute Normalität.


    Schaut selbst:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=2QPXI4u55yU[/media]


    Ich bin auch heute noch weitgehend sprachlos.

  • Ich hab die Sendung aufgezeichnet und guck da später rein.

  • Hallo,
    mir war nicht klar dass bei der "Aufklärung" die Ordensbrüder und Schwestern nicht miitmachen, die Jesuiten ausgenommen. Dabei sind gerade die frommen Brüder Betreiber grosser Heime und noch grösserer Schweinereien.
    Aufklärung bis 2017/8 ? Das ist absolute Verarschung. Prof. Pfeiffer hatte schon 1,5 Jahre "aufgeklärt, er ist ein anerkannter Kriminologe. Die Kirche hat ihm den Auftrag entzogen weil er nicht seine Ergebnisse veröffentlichen durfte sondern nur was durch die Bischöfe freigegeben worden wäre.
    Alle kirchlichen Sexualstraftäter sind weich gefallen. Aufklärung, oder auch nur den Willen dazu kann ich nicht erkennen.
    Andere kirchliche Straftäter fallen auch weich, egal ob ein Bischof exklusivste Weine über einen Heimetat gekauft hat oder als Priester Heimkinder geschlagen hat, oder ein anderer Bischof eine Wohnung für 30 .000.000 € für sich gebaut hat. Beide haben noch Einkommen von ca 7.000 € , letzterer muss nun in Rom arbeiten und im Vatikan wohnen. Jeder normale Mensch hätte sich vor Gericht verantworten müssen und seine Strafe bekommen.
    Nichts wird aufgeklärt.

    Aber wie das Vergessen können wohl eine Gnade ist, so gehört doch das Gedächtnis, das Wiederholen empfangener Lehren, zum verantwortlichen Leben.


    Dietrich Bonhoeffer (1943)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!