Kinderheim Kostenz fehlt

  • Hallo,
    ich konnte folgendes Kinderheim hier nicht finden. Es ist im Bayerischen Wald in der Nähe von Sankt Englmar, seit mindestens 1970


    Barmherzige Brüder Kostenz
    St. Johannes Kinderheim Kostenz
    Kostenz 1
    93366 Perasdorf


    Fand auch ein spezielles Heim in Passau (existiert nicht mehr) nicht, es handelte sich hierbei um ein "Heim für schwererziehbare Mädchen". Ich fand im Internet folgende Adresse:


    Salvatorianerinnen Passau
    Marienstift Donauhof 1
    94034 Passau


    Das abgebildete Gebäude ist jedenfalls das damalige Erziehungsheim, ob die Nonnen damals ebenfalls "Salvatorianerinnen", waren weiß ich nach knapp 40 Jahren allerdings nicht mehr.


    LG Tigress

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!