Kinderheim Münchenbernsdorf Waldschlößchen

  • Kinderheim Münchenbernsdorf Waldschlößchen


    Ort: Münchenbernsdorf,
    Name: Waldschlößchen
    Bezirk: Gera
    DDR-Kreis: Gera
    Typ: Normalheim
    Zusatz: Kinderheim


    Zitat

    Münchenbernsdorf gehörte zu DDR Zeiten nach Gera und heute gehört es zu Greiz.



    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Ich suche auch hier ehemalige Heimmitglieder die hier in den Kinderheim waren. Mein Aufenthalt war von 20.6.1964- 31.8.1965. Meine Information das ein Herr Otto B. wegen sexuellen Übergriffen auf die Kinder in der DDR Zeit verklagt worden ist., habe ich von einer älteren Dame die als Erzieherin gearbeitet hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Heute habe ich mit meinen Mann einen Ausflug nach Münchenbernsdorf zu den Kinderheim Waldschlößchen gemacht. Ich suchte nach einen alten verfallenen Haus so wie es im Internet schon zu sehen war und es gibt da auch ein Video darüber. Als ich ausstieg und eine älter Dama fragte wo denn das Kinderheim Waldschlößchen ist, zeigte sie auf das Gebäude wo wir davor geparkt hatten. Man war ich platt. Das Heim ist nicht wieder zu erkennen. Es wurde komplett renoviert und es ist noch nicht ganz fertig. Die Dame plauderte mit mir über die alten Zeiten. 1950 war das Heim eine Gaststätte und in den 60zigern wurde daraus ein Kinderheim. Eine Erzieherin wurde auch verklagt, sie hatte ein Kind mit nackten Hintern auf einen heißen Ofen gesetzt weil sie mit dem Kind überfordert war. Mir war nach der Information schlecht. Das Haus hat der Eigentümer wieder bekommen und vermietet es auch nicht mehr. Das ist der neuste Stand. Habe dort noch ein paar Bilder gemacht. Das erste Bild ist das Kinderheim aus alten Zeiten.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!