Kinderheim Hannover Birkenhof

  • Kinderheim Hannover Birkenhof


    Birkenhof Ev. Jugendheime, Altenheime und Schulen
    Marienstr. 73A
    30171 Hannover
    Telefon: 0511/8112217



    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Alptraum--Birkenhof


    Hallo
    Ich suche ehemalige die in den Jahren 1975--76 im Birkenhof waren,ich war in der 3Fam.Das war damals die babygruppe so wurde es damals von den jugendlichen genannt.Ich musste dort schwer arbeiten,es gab kein geld dafür,ich war an verschiedene stätten tätig mal in der waschküche,dann in der schälkücke dort war es immer eiskalt es lag im keller.Und eine zeitlang im nähstübchen,dort hatte ich es ganz gut aber auch nur weil dort eine schwester von der diakonie war und sie mochte mich sehr.Sie brachte mir heimlich oft süssigkeiten mit,die hatte sie versteckt unter iherer tracht.Sie hiess schwester hedwig sie hat sich immer für mich eingesetzt,und wollte mich sogar zu sich mit nachhause nehmen,aber leider hat sie das nicht durch bekommen ich musste im heim bleiben,darüber war schwester hedwig sehr traurig.Sie sagte oft zu mir,ach kind wenn ich könnte wie ich wollte.
    Und dann war meine zeit bei ihr zuende,ich sollte in die wäscherei,und so musste ich abschied von dieser guten frau nehmen,ich habe sie nie vergessen sie war ein ganz besonderer mensch für mich.Sie kann heute nicht mehr leben,denn sie war damals schon kurz vor dem rentenalter.Ja ansonten war es ein schlechtes heim,es gab nur zwang und das essen war auch sehr schlecht.Ich erinnere mich ungern an dieses heim ausser an meine geliebte schwester hedwig.Allso wie ich oben schon schrieb,falls auch jemand da war zu der zeit dann schreibt mir einfach würde mich freuen,viele grüsse biggi50
    :sdanke:

  • wer war in den besagten heim? vieleicht findet man noch ehemalige :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!