Hier etwas interessantes aus den Jugendhilfegesetzblattes der DDR

  • Wenn ich das schon lese, das man für gutes Verhalten eine ehrenwerte Aufgabe bekommt, da wird mir schlecht. So konnten sie Arbeitskräfte sparen, siehste das hatten wir auch schon zu DDR Zeiten nicht nur zur heutigen Zeit. Und der Buschfunk ja ja sehr gut funktioniert. Na und die Heimordnung erst noch, wie bei Punkt 4, das wiederspricht sich total. Was hatten sie denn mit uns gemacht? Ich fass es echt nicht. Danke Andreas, das du es hier mal rein gesetzt hast.

  • Vor allem, was ich interessant finde, ist, dass nirgends davon die Rede von Bestrafungen wie zum Beispiel die Einweisung nach Torgau, oder der Essensentzug ist. Oder die sogenannte Selbsterziehung. Das wir uns von Funktionären sagen lassen mussten, was wir zu tun oder zu lassen hätten, haben wir es nicht recht gemacht, gabs von diesen Ratten Schläge bis zum Blut.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!