Warum wollen ehemalige Heimkinder sich wieder finden?

  • Warum möchten sich ehemalige Heim Kinder austauschen. War es die gute alte Zeit? Es gibt Menschen die sagen, das die Vergangenheit vorbei ist und damit unwichtig. Was ist aber, wenn einem die Vergangenheit wieder einholt? Wie gehen unsere Kinder bzw. Partner damit um? Ist es eine Reise in die Vergangenheit, oder nur eine Stipvisite? Wie reagiert unsere Seele auf diese Reise "back in time"? Tut es gut und wenn ja warum? Was genau hat sich danach verändert? Es fühlt sich manchmal so an, als ob man eine alte Grabstätte besucht.Welcher Selbstzweck stand hinter der Nachkriegs Generation, uns ins Heim zu stecken? Wann ist es Schuld und wann "nur das Beste wollen". Wenn man einem Kind, Liebe, Geborgenheit verweigert als Mutter oder Vater, wird das Leben zur Qual. Es fühlt sich an, als on man abgetrieben wurde. Eines steht fest, etwas stirbt. Meine Eltern sollten vielleicht auf der Anklagebank sitzen wegen fahrlässiger Tötung. ;( :huh: ?( und unterlassener Hilfeleistung!

    If you are trying to change something change it but if you can't change it change your attitude.

  • Ein sehr heikler Beitrag Michael. Ich kann nur von mir schreiben. Also ich war in einen Heim wo ich die Hölle durchlebt hatte. Es war sehr komisch, ich hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch und zeitweise war mir schlecht. Die Fahrt dort hin kam mir wie eine Ewigkeit vor, ich war zum Tag der offenen Tür eingeladen. Das war ein Ding, ich konnte es nicht fassen. Als ich wieder im Hotel war, brach es aus mir heraus, ich konnte meinen Tränen nicht mehr aufhalten. Ich hatte realisiert, das ich dort eine schlechte Zeit hatte und habe ja auch 5 Ehemalige gefunden mit denen ich mich ausgetauscht hatte. Es ist eine Art zu verarbeiten. Mein Mann hat mich sehr dabei unterstützt und auch aufgefangen als es mir schlecht ging. Im nachhinein muss ich sagen das mir ein Stein oder eine Last von meiner Seele gefallen war, so hatte ich das Gefühl, weil ich gesehen habe, das es auch anders geht. Es ist alles umgebaut und die Kinder und Jugendlichen haben es heute viel besser als wir. Man kann es auch wie eine Stippvisite sehen. Die Narben in der Seele werden immer bleiben, trotzdem können wir alles anders oder besser machen mit unseren Kindern. Mein Fazit ist genau wie bei dir, die Eltern müssten auf der Anklagebank sitzen. Leider leben die meisten nicht mehr.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!