Beiträge von michael

    Hallo,


    ich habe mir die Muehe gemacht und einiges an Bildern in meinem Profil hochgeladen und man kann einiges noch sehr gut erkennen. Also, wenn ihr Lust habt schaut einfach rein.
    Ich kann mich noch an diverse Wanderungen gut erinnern wie zum Beispiel der Fussweg durch den Wald nach Hennef ueber die Aller Haengebruecke, den Steinbruch (Pilze sammeln), der Weg zur Wahnbach Talsperre usw.
    2010 war ich das letzte mal dort und habe auch Fotos gemacht. Auch habe ich noch videos so glaube ich und auch die werde ich in meiner cloud hochladen, sodass ihr die videos dann ueber einen link anschauen koennt.
    Von Bonifatius links, konnte man bis nach Bonn sehen damals, wenn es das Wetter zuliess. Das war im Waschraum oben. Vom Schlafzimmer aus konnte man das Sieben Gebirge sehr gut sehen. Sankt Ansgar hatte eine sehr schoene Lage wie ich finde. Heute stehen dort sehr viele Einfamilien Haeuser auf dem Gelaende. Es hat sich alles total veraendert.


    Michael


    Tja, was soll ich sagen: ich war auch bei Frau Fremery zur gleichen Zeit wie Du auch. Wir muessten uns eigentlich kennen. Ich kann mich nich an einen Axel Brenner erinnern. Aber sonst nur noch an Frau Fremerys Kinder. Sie hatte glaube ich 5. Melde Dich mal.


    Michael

    Die kleine Sanrina,


    nachdem ihr kleiner Bruder geboren war, begann die kleine Sabrina ihre Eltern zu bitten, sie einmal mit dem Neugeborenen alleine zu lassen.Ihre Eltern fürchteten aber, das sie, wie die meisten vierjährigen, eifersüchtig sein könne und ihn schlagen oder gar schütteln würde und so sagten sie NEIN. Sabrina widerum zeigte keinerlei Anzeichen von Eifersucht, ganz im Gegenteil sie liebte das neue Baby und ihr flehen mit dem kleinen einmal alleine gelassen zu werden, wurde lauter. Schliesslich beschlossen die Eltern, es zu erlauben.
    Begeistert ging Sabrina zu ihrem kleinen Bruder ins Zimmer und schloss hinter sich die Tür. Sie hielt kurz inne und öffnete die Tür für einen kleinen Spalt, genug damit ihre neugierigen Eltern lauschen konnten. Sabrina ging auf den kleinen zu, legte ihr Gesicht aus das eine und sagte mit ruhiger Stimme: "Kleines Baby, sag mir wie sich Gott anfühlt, ich fange an es zu vergessen."

    @Fledermaus....... Ich gebe Dir Recht....bei mir war es glaube ich auch so ähnlich. Vielleicht war ich wirklich im Heim besser aufgehoben als zu Hause, denn dort konnte ich offensichtlich nicht mit der Tatsache umgehen, das ich nun einen Stiefvater hatte. Sicherlich gibt es für alles einen Grund. Aber Kinder verstehen die Erwachsenen nicht und können mit der Tatsache weg zu sein von zu Hause, nichts aber absolut nichts anfanfen. Später aber, sollte es aufgearbeitet werden und die Heim Leiter und alle Erzieher müssen sich dessen bewusst sein und helfen, die Vergangenheit verarbeiten zu können. Die Phädagogen würden davon auch viel an zusätzlicher Erfahrung sammeln.
    Es aber unter den Teppich zu kehren und so zu tun, als ob das ja schon sooooooo lange zurück liegt und alle Beteiligten, oder die meisten zumindest, schon in den ewigen Jagdgründen verweilen und daher eine Aufklärung praktisch verweigert wird, ist der eigentliche Hammer.
    Manchmal frag ich mich wirklich ob wir ehemaligen "Heimis" Opfer oder gar Täter waren. Nach der Reaktion meines Stiefvaters zu urteilen, war ich ein Täter. Wie ist das mit Euch? Diese Welt ist ein einziger großer Trümmerhaufen. Schade weil das Leben kann sowas von schön sein.
    "My intellect may be confused, but my emotions never lie to me". ^^ 8)

    Juli,
    einmal zu Weihnachten, kamen wir Kinder runter zur Bescherung und einer der Erzieher spielte ein Weihnachtslied auf einer Melodika, damals sehr populär das kleine Instument. Es wurden anschließend die Geschenke verteilt und ich hatte nichts, obwohl ich mir eine Melodika von meiner Oma gewünscht hatte. Nach einer Weile kam der Erzieher zu mir und gab mir die Melodika auf der er zuvor gespielt hatte. Es war die von meiner Großmutter!.........ohne Worte........... Und ich möchte wetten, das ich einiges nie erhalten habe, denn später fragte meine Mutter immer ob ich dieses oder jenes auch bekommen hätte damals. Würde ich den Erzieher finden, würde ich ihn auf 100 mio dollar verklagen und ihn damit durch sämtlichen Gerichts Instanzen ziehen, just to make a point. ;))

    Erst einmal ein großes Danke an Euch alle, die sich hier mit mir austauschen. Es tut nicht nur gut sondern es ist auch eine Chance für jeden einzelnen denke ich mal. Es fehlen noch einige an Mosaik Steine, die im Zusammenhang mit meinem Aufenthalt im Heim stehen und die mein Leben geprägt haben. Ich werde sicherlich irgendwann darüber schreiben können, wenn ich soweit bin. Mein dadurch entstandenes Schiksal, ist sicherlich etwas außergewöhnlich, aber vielleicht auch nicht. Nochmals, leider besser auf englisch für mich, "you guys rock and I agree with everything everybody mentioned"!!!
    Es wäre schön jemanden einmal jemanden aus meiner Gruppe zu finden mit dem man darüber reden bzw. austauschen kann. :) darum bin ich ja hier...gelle!!
    Zurück zu dem "Auf dem vertrauten Baum sitzen, bzw im Versteck. Ich war ja schon einige male in Happerschoß und genau das Versteck habe ich sofort versucht zu finden. Kann ich nur allzugut verstehen @Wesely.... lol von da aus bin ich immer ausgebüchst!!!!
    Es gibt sicherlich einige ehemalige, die sich weiterhin verstecken und nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden wollen. Schade, aber ich akzeptiere das.Wenn auch nur schwer ;)
    Fazit:
    schön das ich Euch hier gefunden habe. Tut gut. Ich hoffe und wünsche mir, das wir in Verbindung bleiben. Ich habe einiges an Bildmaterial und werde es bald zur Ansicht hier reinstellen, aber erst einmal ist Thanksgiving angesagt und die ganze Familie wird mein Haus einfallen. 8) ^^ :thumbup:
    Grüße an Euch alle aus Florida.
    Michi

    Warum möchten sich ehemalige Heim Kinder austauschen. War es die gute alte Zeit? Es gibt Menschen die sagen, das die Vergangenheit vorbei ist und damit unwichtig. Was ist aber, wenn einem die Vergangenheit wieder einholt? Wie gehen unsere Kinder bzw. Partner damit um? Ist es eine Reise in die Vergangenheit, oder nur eine Stipvisite? Wie reagiert unsere Seele auf diese Reise "back in time"? Tut es gut und wenn ja warum? Was genau hat sich danach verändert? Es fühlt sich manchmal so an, als ob man eine alte Grabstätte besucht.Welcher Selbstzweck stand hinter der Nachkriegs Generation, uns ins Heim zu stecken? Wann ist es Schuld und wann "nur das Beste wollen". Wenn man einem Kind, Liebe, Geborgenheit verweigert als Mutter oder Vater, wird das Leben zur Qual. Es fühlt sich an, als on man abgetrieben wurde. Eines steht fest, etwas stirbt. Meine Eltern sollten vielleicht auf der Anklagebank sitzen wegen fahrlässiger Tötung. ;( :huh: ?( und unterlassener Hilfeleistung!

    Hallo,
    ich war zwar nicht bei den Mädchen, aber ich war Dein Nachbar bei Frau Fremerey. (Bonifatius links) 1963/ 1967 Ich war des öfteren auch drüben bei Euch und habe sogar mit einigen gespielt. lol wie sich das anhöhrt......Meine Leherin war Frau Raschka bzw Frl. Bösch. Da gab es auch noch einen Herrn Prilat oder so. Habe einiges noch an Bildern aus der Zeit.Meine Oma hat sehr viele Bilder gemacht, immer wenn sie zu Besuch kam.
    LG
    Michael :)

    Hallo ........
    ich war von 1963 bis 1967 im Heim untergebracht und zwar genau da wo Du auch warst. War bei der "Schlägerin" Frau *edit* und sie hatte glaube ich 4 oder 5 eigene Kinder. Ich wurde leider immer täglich von der Schrulle geschlagen und sogar ohne das ich Deckung nahm. 5 mal bin ich abgehauen und einmal sogar war ich in der Zeitung, als ich von Streifenbeamten, an der Autobahn nach Köln aufgriffen wurde. Der Artikel hiess so weiss ich mich zu erinnern, zwei wollten zu Fuß nach Kölle jon. Mit wem ich damals abgehauen war, weiss ich nicht mehr. :) Vielleicht kannst Du Dich ja noch mich erinnern. Meine Leherinnen waren Frau *edit* und Frl. *edit*. Für mich war der Auenthalt furchtbar und hat viele Verletzungen hinterlassen. Prügel Prügel und noch mal Prügel. Die einzige Person die mich geprägt hat, ist Frau *edit*. Ach da fällt mir ein, kennst Du noch einen gewissen Christian Brenner?
    Ich lebe heute in den USA (Florida) bin mit einer Texanerin verheiratet und habe drei Jungs.Einer ist mit seinem Studium fertig und arbeitet in China. Ein weiterer ist noch mitten drin und der dritte weiß nicht so recht, was das Leben zu bieten hat....lol. but hey we are getting there sometime.
    Ich selber bin Unternehmens Berater bzw. sales trainer.
    Alles liebe,
    8)


    *edit* Private Daten von Tätern bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen. In dem Fall haben auch Täter ihre Rechte, was in gesetzlichen Bestimmungen so festgelegt ist und woran auch wir uns halten müssen.