Suche für meinen Onkel ehemalige die von ca. Januar - September 1979 im geschlossenen Jugendwerkhof Torgau waren (GJWH)

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach ehemaligen *Insassen* des geschlossenen Jugendwerkhofes Torgau.
    Mein Onkel war von Januar - September 1979 in Torgau. Alle Mühe die ich bisher unternommen
    habe waren ergebnislos. Ich versuche irgendwo eine Bestätigung zu bekommen das mein
    Onkel im GJWH Torgau war. Es gibt keine Akten, keine Einträge usw. Das hier wäre wohl die
    letzte Möglichkeit irgendwie eine Bestätigung zu erhalten. Ich kümmere mich darum, weil mein
    Onkel physisch & psychisch nicht in der Lage ist.


    Zwei Namen sind ihm noch in Erinnerung das sind Jochen Reinhold und Roberto Tomann.


    Versucht habe ich bisher:


    - Aktenrecherche beim Bundesarchiv in Berlin, da liegt keine Sonderakte und auch kein Eintrag im
    Belegungsbuch vor.


    - Jugendamt in XXXXXX und XXXXXX keine Jugendamtsakte vorhanden, ledeglich nur eine Heimkostenanordnung
    und -einstellung (für das vorherige Kinderheim)



    Was kann ich noch tun? Wer kann helfen?



    Ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches Weihnachten und nen guten Rutsch.


    Vielen Dank und beste Grüße TorstenH

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!