JPG's verkleinern

  • Hallo ihr Lieben, hat jemand für mich einen verständlichen Tipp wie man JPG's verkleinert? Ich habe Bilder vom Handy runter geladen auf meinen Laptop und wollte Bilder wegen den Fotowettbewerb versenden nun sind die Bilder zu groß. :(

  • Hallo Angi,


    ich nutze dazu immer Paint (das ist standardmäßig auf allen Windows Rechnern).


    Also einfach nur mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann auf >Öffnen mit< und dort dann Paint auswählen.


    Sobald es dann geöffnet ist, kannst du es dort unter Größe ändern verkleinern und anschließend abspeichern.


    Achtung: Wenn du das Bild auch in der Originalgröße behalten möchtest, ist es wichtig, auf >Speichern unter< zu gehen und nicht einfach nur auf >Speichern<, denn sonst würdest du die Originaldatei überschreiben.

  • Okay ich versuche mein Glück, danke für deine Erklärung.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!