ZEUGENAUFRUF : Gewalt in Siloah - juristische Aufarbeitung

  • Hallo zusammen,


    ich war 1989 bis 1991 im Kinderheim Siloah in Isny, im Haus 2. Ich wurde dort von Erziehern in der Wäschekammer eingesperrt (teils über Stunden), geschlagen (Ohren ziehen und verdrehen etc.) und beleidigt (scheiß Zonenkind etc.). Gewalt im Generellen, wie z.B. Essenszwang oder ungerechte Behandlung (bin Atheist und die waren da schwer religiös) außen vorgelassen. Da ich zur Zeit meine Vergangenheit aufarbeite und juristisch aktiv geworden bin suche ich auf diesem Wege Zeugen, die nicht nur unbedingt zur Tatzeit 1989/1991 etwas mitbekommen haben, sondern Zeugen, die selber Gewalt im Laufe ihres Heimaufenthaltes erlebt oder mitbekommen haben, gleich welchen Jahres, egal in welchem Haus. Ich bin wirklich über jeden Hinweis und über jede Information dankbar.


    Auch wäre ich über Hinweise über Namen der Erzieher und Namen der Hausleitung aus diesen Jahren, vor allem aus Haus zwei dankbar. Konkret ging die Gewalt und die Freiheitsberaubung von der Hausleitung, weiblich, und zwei robust bayrisch wirkenden Personen (männlich und weiblich) aus.


    Herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!