Novellierung OEG

  • Habe eine Drucksache vom Deutschen Bundestag als PDF-Datei mit Datum vom 08.06.2016 gefunden.


    "Als Brücke bis zur Reform der Regelsysteme und zur Novellierung des OEG ......"



    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/087/1808713.pdf



    Es sind 16 Seiten und es geht auch um den Fonds.
    Ich fand es interessant zu lesen und sehr informativ.


    LG
    Tigress

  • Habe hier eine PDF- mit 16 Seiten gefunden


    "Vorläufige Erstbewertung des Sozialen Entschädigungsrechts" mit Datum vom 4. April 2017
    vom Sozialverband Deutschland


    https://www.sovd.de/fileadmin/…SGB_XIII_2017-3-27_KT.pdf


    es liest sich eigentlich ganz gut, ABER gleichzeitig vermisse ich in dieser "neuen sozialen entschädigungsrechtsregelung"
    etwas ganz entscheidendes => und zwar die
    Opferentschädigungsregelungen zu sexuellem Missbrauch / sexuelle Gewalt.


    Wie seht ihr das?

  • Vermutlich wirst du die auch erst einmal nicht zu lesen bekommen, denn sexuelle Gewalt - gegenüber wem auch immer - wird vorerst ein Tabuthema bleiben. Warum? Ganz einfach, das geht in die höchsten Kreise.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!