Die Rehabilitierung von DDR-Heimkindern im Spiegel der Rechtsprechung

  • .
    "Die Rehabilitierung von DDR-Heimkindern im Spiegel der Rechtsprechung"


    Schon mal in diesem Zusammenhang von dem Autor Ass. jur. PHILIPP MÜTZEL gehört ?


    Wer sich den Inhalt dieses seines schon im Jahre 2013 erschienenen Fach-Aufsatzes zum Nutzen machen möchte, kann diesen 17-seitigen Aufsatz, u.a., auch an folgenden Stellen im Internet finden:


    http://veh-ev.eu/Wichtige_Them…ichte/infos_gerichte.html > http://veh-ev.eu/Wichtige_Them…_2013-_98-114_-endg.-.pdf


    Weitere Informationen zu diesem Thema finden Interessierte auch unter dem Link:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_.28.C2.A7_2_StrRehaG.29


    Weitere auch UPDATED Information zum Thema ist dann auch hier zu finden:


    Auf der Plattform EHEMALIGE-HEIMKINDER-TATSACHEN.COM unter dem Thema »URTEILE: Verfassungsgerichtshof / Bundesverfassungsgericht« / »Grundsatzurteile des Verfassungsgerichthofes / Bundesverfassungsgerichts« @ http://www.ehemalige-heimkinde…m/viewtopic.php?f=30&t=54 und @ http://www.ehemalige-heimkinde…ic.php?f=30&t=54&start=10


    Zwei weitere rechtsrelevante Themen / Threads, die immer noch aktuell sind und auch weiterhin aktuell bleiben, hatte ich ja hier in diesem Diskussionsforum schon mal im Jahre 2012 / 2013 eröffnet und bedient. Dies sind folgende:


    »GERICHTSURTEILE - „Grundsatzurteile“, die möglicherweise nicht nur auf Heimkinder-OST, aber auch auf Heimkinder-WEST zutreffen.« @ http://www.kinder-heim.de/boar…eimkinder-west-zutreffen/


    »Heimkind-Opferentschädigungsantrag stattgegeben.« @ http://www.kinder-heim.de/boar…gungsantrag-stattgegeben/


    Wer aber nichts mit dem Verein ehemaliger Heimkinder e.V. (wo auch ich Mitglied bin) oder dessen oder meinen HINWEISEN zu tun haben will, kann sich ja zumindest die Information von Ass. jur. PHILIPP MÜTZEL auch an folgender Stelle zugänglich machen:


    http://www.jugendwerkhof-torgau.de/downloads/ZOV_2013.pdf


    Hoffe hiermit auch einigen Nutzern hier in diesem Forum gedient zu haben.
    .

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

  • .
    Höchstrichterliche Entscheidung



    QUELLE: https://www.kostenlose-urteile…iert-werden.news27692.htm
    .

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin MITCHELL ()

  • .
    QUELLE: https://www.cducsu.de/presse/p…r-des-sed-unrechtsregimes :



    .

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!