Missbrauch in der evangelischen Kirche – späte Aufarbeitung

  • .
    Gemeint ist die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)


    SZ.DE - SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (11.11.2018 ) @


    https://www.sueddeutsche.de/pa…AJYu8XW4sbqOnFKIuX5vTBTzc



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

  • .
    Viele weitere relevante Artikel zu diesem Thema was die Evangelische Kirche in Deutschland betrifft finden Sie


    indexiert @ https://www.sueddeutsche.de/thema/Evangelische_Kirche


    wie zum Beispiel auch:




    Zitat

    .
    Missbrauch in evangelischer Kirche


    Kommission fordert EKD zu umfassenden Reformen auf


    Die Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs hat von der evangelischen Kirche umfassende Aufarbeitung gefordert. Das Thema steht bei der anstehenden Synode in Würzburg auf der Agenda.
    [ ( 07.11.2018 ) @
    https://www.sueddeutsche.de/pa…en-reformen-auf-1.4200866 ]

    .


    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

  • Beim Frühstück ist mir heute im Radio eine Meldung akustisch zu Ohren gekommen, die für Betroffene zumindest von Interesse sein könnte, doch wie es aussieht, scheint sich - mal wieder - ein längerer Weg aufzutun, bevor es zu irgendwelchen Entschädigungen kommt, denn wie die ev. Kirche nun selbst sagt: "das Leid der Opfer sei überhaupt nicht mit Geld zu entschädigen".




    Man darf gespannt sein, wie lang der Weg wird. Wo ist Licht am Ende des Tunnels?

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

    4 Mal editiert, zuletzt von Leser ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!