Kinderheim fehlt

  • Hast du den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" gelesen?
    Ja, ich habe den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" bereits gelesen?
    Gibt es deine gesuchte Einrichtung bei uns im Forum?
    Nein, meine gesuchte Heimeinrichtung gibt es noch nicht im Forum.
    Hast du im Wohngebiet schon ausreichend nach deiner Einrichtung gesucht?
    Ja, ich habe im Wohngebiet bereits ausreichend nach meiner Heimeinrichtung gesucht.
    Art der Einrichtung:
    Kinderheim (KH)
    Abweichende Art der Einrichtung oder Zusatzvermerk (optional):
    Kinder und Jugendheim Ambergau
    Zeitraum des Heimaufenthaltes:
    6/1975 bis 8/1978
    Ort der Einrichtung:
    Bockenem /Harz
    Anschrift der Einrichtung:
    Karl-Binder-str. 4 in Bockenem/harz
    Name der Einrichtung:
    Kinder und Jugendheim e.V. Karl-Binder-Str. 4 in 31167 Bockenem
    Informationen zur Einrichtung:
    Dieses Jugend und Kinderheim besteht heute leider nicht mehr .

    Hallo , liebe Leute .

    Vielleicht ist hier auch jemand aus diesem Heim unterwegs oder kennt jemanden von dort. golly

    gern freue ich mich auf eure Hilfe.

  • Handelt es sich um folgende Einrichtung?


    Zitat

    1969

    wurden neue Räumlichkeiten für das Kinderheim am Stadtrand von Bockenem in unmittelbarer Nähe des Schulzentrums, Ambergau, gebaut. Das Gebäude war für vier Gruppen mit je 15 Kindern konzipiert. Das Kinderheim wurde ab diesem Zeitpunkt von der Kirchengemeinde Bockenem verwaltet.

    Zitat

    1997

    wird das Stammhaus verkauft. Im selben Jahr zieht die letzte Wohngruppe in ein Zweifamilienhaus nach Bad Salzdetfurth. Das Kinderheim verfügt nun über 3 Wohngruppen und 3 Tagesgruppen. Die Verwaltung der Jugendhilfe zieht in ein Fachwerkhaus in die Altstadt von Bockenem.



    Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e. V. - Jugendhilfe im Landkreis Hildesheim :: Wir :: Geschichte

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!