Kinderheim Waldhaus

  • Hast du den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" gelesen?
    Ja, ich habe den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" bereits gelesen?
    Gibt es deine gesuchte Einrichtung bei uns im Forum?
    Nein, meine gesuchte Heimeinrichtung gibt es noch nicht im Forum.
    Hast du im Wohngebiet schon ausreichend nach deiner Einrichtung gesucht?
    Ja, ich habe im Wohngebiet bereits ausreichend nach meiner Heimeinrichtung gesucht.
    Art der Einrichtung:
    Kinderheim (KH)
    Zeitraum des Heimaufenthaltes:
    1972-1982
    Ort der Einrichtung:
    25746 Heide
    Anschrift der Einrichtung:
    Kinderheim Waldhaus
    Zum Waldhaus 6
    damals 2240 Heide/Holstein jetzige PLZ 25746 Heide
    Name der Einrichtung:
    Kinderheim Waldhaus
    Informationen zur Einrichtung:
    Kinderheim wurde irgendwann in den 80zigern geschlossen.
    Der Heimleiter war ein Mann namens Baranowski.
    Insgesamt gab es ungefähr 50 Kinder aus verschiedenen Bundesländern, viele aus Hamburg (wie mein Bruder und ich) aber auch aus Berlin und S-H.
    Es gab drei Eingruppierungen: Die Kindergruppe (bis ca. 6 oder 7 Jahren) danach kam man dann je nach Geschlecht in die Mädchen- oder in die Jungengruppe.

    Zur Schule musste man in das 3km entfernte Weddingstedt (bis zur Grundschule) danach dann nach Heide.

    Die älteren Kinder bzw. Jugendliche wurden auf verschiedene Wohngruppen aufgeteilt und mein Bruder und ich kamen dann in die Jugendwohngruppe "Emil Gosch-Straße". (ebenfalls in Heide)

    Hallo:


    Habe für das Kinderheim Waldhaus keine Einträge gefunden.

    Hat mich durchaus gewundert, da es mit ca. 50 Kindern / Jugendlichen nicht allzu klein gewesen war.


    Vielleicht meldet sich noch die Eine oder Andere, die auch dort waren.


    Vielen Dank und Viele Grüße

    AnKa Kette

    Einmal editiert, zuletzt von kette ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!