Wieso sind die Geburtstagsgrüße so Unpersönlich?

  • Seit dem ich mich hier angemeldet habe, ist mir aufgefallen das die Geburtsgrüße sehr Unpersönlich sind und sich in der Überschrift immer wiederholen. Ich möchte mal den Grund dafür erfahren. Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.

  • Eigentlich muss ich nachher noch die letzten Sachen aus einer Wohnung holen bzw. die letzten Vorbereitungen treffen, das Notwendige in wenigen Tagen erledigen lassen, damit das Thema elterliche-Wohnung beerdigt werden kann. Ich hatte die letzten Tage/Wochen das Eine und Andere zu tun, u. a. gefühlte Trillionen Briefe sowie nicht nur Milliarden Geburtstagkarten der Großeltern, von Angehörigen und Bekannten etc. auch, vorgesichtet, Es ist ein Jammer, was damals alles so zusammengeschrieben wurde und sich bis heute erhalten hatte. Die vielen vielen Glückwünsche und ich weiß wirklich nicht, ob das alles auch immer nur ernst gemeint gewesen sein kann, was mich nun zu Hauf erreichte.


    Heute lesen sie sich wie aus der Zeit gefallen und sicherlich war einst tatsächlich vieles herzlicher als heutzutage, oder es kommt einem nur so vor, wobei ich dir, lieber Dr. Allwissend recht geben muss. Vieles von dem, was du ansprichst, wirkt nicht nur unpersönlich, sondern sogar kühl, mindestens distanziert und das kann auch gar nicht anders sein, denn wir kennen uns hier untereinander nicht. Woher und wie sollen also persönl. Gefühle aufkommen, die dann in Glückwünsche münden (sollen)?


    Du siehst. Mein post endet mit einer Frage. Eine Antwort kann ich dir also nicht geben, eher eine Bestätigung dafür, dass du das genau siehst bzw ich es, wie du es siehst. :)


    Jetzt muss ich wieder los, und noch das Eine und Andere ausräumen, wegschmeißen und das, was von Wert ist, irgendwie dennoch aufbewahren. Ein paar schöne Stücke dürfen nicht einfach so verschwinden oder es sich dann fremde Leute unter den Nagel reißen. Das Eine und Andere Persönliche ist auch dabei, womit ich jedoch nichts direkt verbinden kann. Schließlich hat man sein eigenes Leben und kann nicht auch noch all das von denen aufbewahren, die uns gemacht haben.


    Das noch, wenn ich hier tatsächlich einmal jemanden beglückwünscht habe, dann war es mir dennoch ein Bedürfnis.


    <3 Grüße,

    Leser

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Li ()

  • Seit dem ich mich hier angemeldet habe, ist mir aufgefallen das die Geburtsgrüße sehr Unpersönlich sind und sich in der Überschrift immer wiederholen. Ich möchte mal den Grund dafür erfahren. Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.


    Du kannst gerne die Aufgabe übernehmen und täglich die Geburttagsgrüße persönlich einstellen. Hatten wir schon einige hier, die das getan haben. Aber nach einiger Zeit hatten sie alle keine Lust mehr, warum wir es nun "Forengeist" machen lassen. So ein Bot ist dann doch zuverlässiger. Aber wie gesagt: Niemand hält dich ab, es zu machen. Wir könnten den Thread dann ja auch umbenennen, zB. in "Onkel Hansi´s Geburttaggrüße" oder so.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!