KInderheim Wilschenbruch (Lüneburg) ist hier noch nicht aufgeführt!

  • Hast du den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" gelesen?
    Ja, ich habe den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" bereits gelesen?
    Gibt es deine gesuchte Einrichtung bei uns im Forum?
    Nein, meine gesuchte Heimeinrichtung gibt es noch nicht im Forum.
    Hast du im Wohngebiet schon ausreichend nach deiner Einrichtung gesucht?
    Ja, ich habe im Wohngebiet bereits ausreichend nach meiner Heimeinrichtung gesucht.
    Art der Einrichtung:
    Kinderheim (KH)
    Zeitraum des Heimaufenthaltes:
    1957
    Ort der Einrichtung:
    Lüneburg Wilschenbruch
    Anschrift der Einrichtung:
    Reiherstieg, Lüneburg
    Name der Einrichtung:
    Kinderheim Wilschenbruch
    Informationen zur Einrichtung:
    Kinderheim Wilschenbruch in Lüneburg war, wie der Name sagt, ein Kinder- und Jugendheim. Heute wird es nicht mehr betrieben.

    War im Jahr 1957 nur wenige Wochen als vierjähriger Junge im Heim. Dann wohnte ich glücklicherweise bei einer Dame mit zwei anderen Pflegekindern in einer Villa in der gleichen Straße, Reiherstieg. Die Zeit im Heim ist mir noch in Erinnerung. Strafen waren hart, man wurde in den dunklen Keller gesperrt. Meine Mutter durfte mich während der ca 6 Wochen nicht besuchen. Gibt es Mitbewohner und Mitbewohnerinnen aus dieser Zeit, die noch Erinnerungen an die erlebte, schlimme Zeit haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!