Kinderheim Waldsieversdorf

  • Hast du den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" gelesen?
    Ja, ich habe den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" bereits gelesen?
    Gibt es deine gesuchte Einrichtung bei uns im Forum?
    Nein, meine gesuchte Heimeinrichtung gibt es noch nicht im Forum.
    Hast du im Wohngebiet schon ausreichend nach deiner Einrichtung gesucht?
    Ja, ich habe im Wohngebiet bereits ausreichend nach meiner Heimeinrichtung gesucht.
    Art der Einrichtung:
    Kinderheim (KH)
    Abweichende Art der Einrichtung oder Zusatzvermerk (optional):
    Außenstelle
    Zeitraum des Heimaufenthaltes:
    07/1978 - 06/1982
    Ort der Einrichtung:
    Buckow (Märkische Schweiz)
    Anschrift der Einrichtung:
    Clara-Zetkin-Straße 56
    Buckow

    Hauptstraße 56/57
    Buckow | Märkische Schweiz
    15377
    Name der Einrichtung:
    Kinderheim Waldsieversdorf, Außenstelle Buckow (Märkische Schweiz), Haus Sonnenschein
    Informationen zur Einrichtung:
    Für Kinder von 6 - 16 (18) Jahren. Erste bis zehnte Klasse. In Ausnahmefällen darüber hinaus.
    Zwei Gruppen: Grundschüler, 1. - 4. Klasse, "Kleine Gruppe" und Oberstufenschüler 5. - 10. Klasse, "Große Gruppe", mit je etwa 20 Kindern/ Jugendlichen. In meinem "Fall", wegen fehlender familiärer Bindung, auch während Besuch der Berufsschule über das achtzehnte Lebensjahr hinaus Unterbringung bzw. Unterkunft.
    Eigene Küche, eigene Wäsche(rei), eigene Hausverwaltung mit hausinterner Organisation. Zentrale Verwaltung und Organisation vom Kinderheim Waldsieversdorf geführt.
    Eine Einliegerwohnung im ersten Obergeschoss, links, neben Waschraum und Wäschestube.

    Weitere angeschlossene Häuser waren die "Weiße Taube", Bollersdorf, das Haus "Tornow", Pritzhagen und ein Säuglings-/ Kleinkindheim, dessen Name und genauen Standort ich leider nicht mehr weiß.
    Quelle: eigenes Wissen

    Heute ist im Haus der Wasserverband Märkische
    Schweiz untergebracht.
    Quelle: Besuch bei Urlaub in Erfahrung gebracht, eigene Fotos

    Eventuell können diverse Namen der Vantwortlichen per Mail erfragt werden.

    Hallo, was für eine Nachricht soll ich hier hinterlassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!