Weshalb Eltern ihre Kinder nicht in die Schule schicken

  • Diese Frage muss man sich manchmal stellen und bekommt trotz alledem nur unzureichende Erklärungen, denn bisher habe zumindest ich noch nichts von einem "germanistischen Bildungswesen" gehört. Das wäre der Grund, einen der Söhne nicht in die Schule zu schicken. Was es nicht alles für Begründungen gibt. :hutab:


    Verstoß gegen Schulpflicht: Haftbefehl gegen zwei Mütter erlassen
    Zwei Mütter aus Schleswig-Holstein haben ihre Söhne nicht zur Schule angemeldet und dafür verhängte Geldstrafen nicht gezahlt. Das Verwaltungsgericht hat nun…
    www.ndr.de

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

  • Ich glaube das Eltern die Ihre Kinder nicht zur Schule bringen, oft selber so tiefgreifende Probleme haben,

    dass Sie sich nicht mal wirklich um sich selber kümmern können.

    Zumindest war es bei mir so!

  • Das glaube ich dir gern und es gibt sicher noch andere Gründe, weswegen manche Kinder die normale klassische Schulbildung nicht durchlaufen (haben), nur einmal an bestimmte Sekten denkend. Es gab bis vor wenigen Jahren noch die in Deutschland ansässige Sekte "12 Stämme", heute in Tschechien lebend, die es ablehnte, ihre Kinder in weltliche Schulen zu schicken, weil deren Vorstellungen nicht mit denen zu vereinbaren seien, wie sie an staatlichen Schulen gelehrt werden usw. usf. Das wäre ein extra Thema wert. Worum gehts bei dieser Sekte oder ist es nur eine christliche Glaubensgemeinschaft?


    3 Dinge, die du über die 12 Stämme-Sekte wissen musst
    Warum die Gemeinschaft jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte klagt.
    www.watson.de

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!