Kinderheim "Haus Holderrain"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wer war im Kinderheim "Haus Holderrain" in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt). Wie war eure Zeit dort? Hier könnt ihr alles schreiben, woran ihr euch erinnern könnt...

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • hallo ich war dort lange eine ewigkeit leider war die zeit der horror :(

  • Hallo ich war in den Sommerferien mit ca 6 Jahren da in Rahmen der Verschickungskinder Kuren.

    1978 oder 1979. Es waren zu der Zeit auch Kinder aus dem Heim anwesend die nicht in den Ferien zu ihrer Familie fuhren. Erinnerungen war eher negativ wurde von meinen Geschwister getrennt und sollte mit Zwang essen (war zu dünn) am Ende bin ich mit weniger Gewicht wieder abgereist...