Kinderheim Euskirchen Erlenhof

  • Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ja ich war da, 1984 bis 1989, deswegen weis ich nicht ob ich hier überhaupt was zu suchen habe, den ich habe in der letzten zeit viel über die 50 bis 70´er Jahre gelesen und vielleicht ist ja für diese Altersgruppe dieses Forum. Aber trotzdem ich war erst Gruppe 9 bei Herrn Brunsmann und später bei meiner Ausbildung als Maler und Lackierer ( Malermeister P.Schmitz ), beim Ali in der Gruppe 1.
    Ich habe schon öfter mal versucht, den ein oder anderen " Ehemaligen" zu finden, aber leider habe ich keinen mehr gefunden. Ich habe leider erfahren müssen das der zweite Mitbewohner vom Erlenhof verstorben ist, er hatte einen Asthmaanfall mitten auf der Strasse und keiner hat ihm geholfen. Der andere der Verstorben ist war M. Kessler, aber das wissen wohl die ein oder anderen, die zu meiner zeit im Erlenhof waren. Na ja bevor ich jetzt das ein oder andere Negative über das Heim schreibe, muss ich sagen und das in aller Deutlichkeit: Ohne dem Erlenhof in Euskirchen und vor allem ohne Ali P. wäre ich niemals da, wo ich jetzt bin und das ist Positiv gemeint. so die ersten Zeilen sind geschrieben und es kommt mit Sicherheit noch mehr, wenn das erwünscht ist. Ich hoffe natürlich auch, das sich der ein oder andere aus der Zeit 1984 bis 1989 noch hier meldet und man sich austauschen kann.


    MfG


    Charly

  • Hallo Charly,


    zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.


    Nein Charly, das Forum ist für alle Altersklassen gedacht. Also hier bist´e schon genau richtig und es ist absolut erwünscht, dass von dir noch mehr Zeilen kommen. (Ich bin übrigens Bj. 1973 ;) ).


    Was deine Mitbewohner angeht: Ich drücke dir beide Daumen, dass sich hier schnell der eine oder andere aus deiner Zeit meldet. :thumbup::thumbup:


    Ansonsten sag ich einfach mal: Viel Spass im Forum... :thumbup:


    Gruß Thorsten...

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!