Kinderheim Essen Haus Hoheneck

  • Kinderheim-Haus Hoheneck
    Honnschaftenstrasse 26
    45239 Essen


    Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
    anw as Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo,


    ich war von 1954 bis 1969 in Hoheneck. Kann mich an verschiedene Nonnen erinnern. Sigisberta (schon tot) Jordana, lebt in Heisingen, Euphrosine, Schw Ruth (schon tot) die netteste von allen. Generosa (auch tot) Siena u.a. Wer war auch zu dieser zeit in Hoheneck und wer kann sich noch an den Hausmeister Kriener erinnern und an den Gärtner der sich an Jungs vergriffen hat? Un wer kann sich nochan die gemeinsamen Aktivitäten erinnern ? Jugendherbergsfahrten u.a.
    Würde mich gerne mit einigen hier austauschen. Übrigens, das Haus wurdevor einigen Jahren abgerissen.


    Gruß
    Mentor

    Es geht ums Anteil nehmen (Ruth C.Cohn)

  • Hallo Mentor,
    auch ich war von `64 -`69 in Hoheneck auf K bei der Walburg und Jordana. Eigendlich müßten wir uns kennen. Ich habe auch Kontakte zu anderen Ehemaligen, die Du auch kennen müßtest. Helmut Wiesmann und Udo Elksnath, sowie zu einigen "Mädchen".


    Gruß hjm

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!