Kinderheim Heiligenbronn Knabenheim St. Antonius

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo, ich bin dabei, Erinnerungen an meine frühe Kindheit aufzufrischen. Ich selbst habe nicht im Heim gewohnt, aber mein Onkel war Ende der 50er Jahre in Heiligenbronn im Internat. Er hat leider kein Internet. Ich habe mit meinen Eltern in dem Lehrerwohnhaus gewohnt, da mein Vater Lehrer an der Internatsschule war. Wir sind 1967 dort weg gezogen. Ich habe noch Fotos, auf denen die Schwestern drauf sind und einige Buben, die mal mit den Stallhasen bei uns im Garten waren. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, der in der Zeit von 1961 bis 1967 in Heiligenbronn im Internat war. Ich erinnere mich an Schwester Donatella, an Schwester Adolfa, die Imkerin. Andere Namen fallen mir nicht mehr ein. Mein Onkel erzählt immer wieder von seiner Zeit dort im Internat und seinen Erlebnissen im Heim.

  • Hallo Octavia, war in den Jahren 1960-1966 in den Sommerferien im Heiligenbronner Knabenheim. Wir waren Gastkinder aus einem Kinderheim in Münster/Westfalen (Waisenhaus St. Mauritz). Mußten jeden Tag in den umliegenden Wäldern Blaubeeren sammeln. Nachmittags durften wir uns dann im Schwimmbecken vergnügen. Besitze sogar noch einige Bilder, bei Interesse lade ich sie gern mal hoch. Viele liebe Grüße aus Berlin

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!