Hildesheim-Sorsum Mädchenheim Am Finkenberg

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst


    War zwischen 1974/75 oben am Finkenberg, und habe eigendlich gute Erinnerungen. Bin heute noch in kontakt mit Edith Conrad(heute Müller)


    Es gab nette Erzieherin, und die wo man ein dicken Hals gekriegt hat(Frau Dombrowski) genannt Domie. Kenne noch eine Petra von Ahlen und eimige mehr nur Nachnamen fallen mir kaum noch ein. Da ich 13j. alt war als ich dort war, hatte ich auch nicht sehr lange "Ausgang" halt für Kinder. Ich habe Schneiderchen als benutzername genommen, weil sie meine lieblings erzieherin war! Ich hatte eine recht gute Zeit, bis das Heim für uns Mädchen geschlossen worden ist, freue mich aber wenn sich jemand meldet, der zu den genannten Zeitpunkt auch am Finkenberg war, oder auch sich einfach mal austauschen möchte!! :thumbup:

  • Hallo und guten Tag,


    ich bin so froh dieses Forum zufällig gefunden zu haben.
    Ich war in der Zeit vom 21.01.1971 bis zum 21.12.1974 im Mädchenheim Am Finkenberg. Meine Mutter wurde dort einquartiert von Ihren Eltern, weil sie unehelich schwanger war. Sie hielt es dort nicht aus und haute nach etwa 6 Monaten ohne mich ab. Am 24.12.1974 wurde ich dann mit fast 4 Jahren von meinem Großeltern dort abgeholt. Die paar kleinen Erinnerungen die ich habe sind durchaus positiv. Danach begann für mich die Hölle auf Erden. Ich suche Menschen die zur gleichen Zeit da waren, zwecks Austausch und würde mich riesig freuen wenn ich Antwort erhalte.


    Viele Grüße


    Alexandra ;)

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!