Kinderheim Kröpelin

  • Kinderheim
    Kühlungsborner Str. 1
    18236 Kröpelin


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • ich suche Mitbewohner des Heimes,die von 1968- 1973 im Kinderheim Kröpelin waren.
    Würde gerne mit Euch Errlebnise austauschen u. Kontakte knüpfen.
    Wer kennt Fr. Holm,Fr. Gottschalk,Fr. Stenzel,Fr. Allwardt als Erzieher, oder Herr Krause vom Jugendamt?
    Herr Krause hat mich 1968 einfach von der Schule abgeholt u. mich in das Kinderheim Kröpelin gebracht.
    Ich hatte mich darmals mit Klassenkameraden vor der 1. Schulstunde geprügelt,hatte ein blaues Auge,darauf hin hat meine Klassenlehrerin Frau Erber aus der Schule in Neubukow beim Jugendamt angerufen u. der Herr Krause kam u. hat mich ins Heim gebracht.
    Ich sehe es heute noch vor mir,wie ich zur Polizei gebracht wurde u. aussagen sollte,das meine Eltern mich geschlagen hätten.
    Es war ja nicht so, ich habe es immer wieder gesagt,ich habe mich geprügelt.
    Meine Eltern wurden einfach wegen Kindesmisshandlung durch Fr. Erber u, Herr Krause angezeigt u. sie mussten 1 Jahr wegen Kindesmisshandlung ins Gefängnis.
    Herr Krause vom Jugendamt hat versucht, mich werden meines Heimaufenthaltes,an eine Pflegemutter weiter zu geben.
    Frau Hedwig Zimmermann hieß diese Frau u. wohnte in Bad Doberan.
    Ich habe mich geweigert,das sie mich adoptiert.
    WER MEHR VON MIR WISSEN WILL,DER MELDET SICH EINFACH BEI MIR


    Ich würde gerne Mitbewohner aus der Zeit wiedersehen u. darüber sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Hallo Jörg!
    Ich war auch ehemaliges Heimkind dieses Kinderheinss.Die Namen sagen mir heute auch noch was.Wenn Du interesse hast dann kanst Du mich gerne ansprechen.
    lg.von Teddy07

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!