Jugendwerkhof Brand-Erbisdorf / 1990 geschlossen

  • Zuger Str. 7
    Karl-Marx-Stadt


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo,


    ich suche nach Personen die in den Jahre 1986-1989 im Jugendwerkhof Brand-Erbisdorf waren.

    Hier geht es um meine Schwester Jaqueline Dittert die im Jahre 1970 in Leipzig geboren wurde.


    Meine Schwester starb im Mai 1989 in Leipzig an den "Nachfolgen" Ihres Erlebnissen in diesem JWH.


    Vielleicht kannte jemand meine Schwester?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Liebe Grüße

  • Hallo Schwester von Jaqueline,

    ich habe deine Schwester kennen gelernt. Sie war meine ‚Patin‘. Das bedeutete im Wesentlichen, dass sie mich als Neue begleitet hat und mich auch beschützt hat.

    Ich würde mich freuen von dir zu hören und ich kann auch einige wenige weitere Kontakte vermitteln.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!