Hallo, ich war so etwa 1981 herum vermutlich in diesem Heim. Meine alleinerziehende Mutter war in der nahegelegenen Bezirkspateischule Studentin. Mein Bruder und ich wurden vermutlich in diesem Heim, abgesondert von den anderen Kindern, betreut. Unsere Mutter durfte auch dort gelegentlich uebernachten. Drill kannten wir nicht. Ich erinnere mich nur sehr dunkel an das alles. Damals wurden alleinerziehende bei der Kinderbetreuung unterstuetzt, sicherlich vor allem wenn sie linientreu waren. Es koennte vielleicht möglich sein, dass ich dort untergebracht war. Ich dachte bisher immer ich waere direkt in der Parteischule gewesen. Es gibt aber keinen Anhaltspunkt dafür, dass dort Kinder betreut wurden. Wir waren ja wie gesagt nicht die einzigen.
Ich war zwar nicht in diesen Heim, aber ich kenne es, da es in meiner Umgebung ist. Soviel ich weiß existiert es noch aber in einer anderen Form. Grüße Angi90
Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!