Kinderheim Lippstadt St. Hedwig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo Freunde,


    wenn Einer oder Eine von Euch in diesem Heim war, dann wird er den Titel sicher verstehen. Die Nonnen haben es stets verstanden ein Kind so richtig zu schlagen, zu demütigen, zu belügen und zu betrügen, es grenzt schon an ein Wunder, dass ich danach nicht zum kriminellen oder gar zum Massenmörder wurde. Ich war mehrmals privat hier im Heim und zuletzt 1973 - 1975 al FEHler in der Gruppe der Schwester Bertranda. Wer auch in dieser Zeit in diesem Heim war kann sich mal melden!!!!


    Gruß


    Volker1508

  • Hallo ich bin auf der Suche nach ehemaligen Heimkinder aus dem Kinderheim St.Hedwig in Lippstadt, aus der Zeit ungefähr 1967-1970..für meine MUTTER, die zu der Zeit mit ihren Schwestern einige Zeit dort verbringen mußte.Sie lernte da 2 Mädels damals kennen, ebenfalls Geschwister..die sich gern wiedersehen möchte, allerdings schwierig die zu finden, da ich annehme daß sie heute verheiratet sind und nicht mehr ihre damaligen Mädchennamen tragen.


    Meine Mutter heißt Diana *edit*,ihre Schwestern damals Silvana und Carmen.


    Sie sucht Katharina Wick und ihre Halbschwester Resi Kleindopp..müßten heut um die 60 J alt sein.


    Wer da irgendwelche Infos drüber hat oder helfen kann, wäre ich dankbar über Nachrichten.


    Freundlichen Grüße


    Daliah *edit*




    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.