Kinderheim Büderich j. Meerbusch Waldhof

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • :sdanke: Ich suche meinen Adoptierten Sohn geboren 1973 in Meerbusch-Büderrich,
    ich war dort in diesem Heim,damals Mütter und Saeuglingsheim,
    die betreuerin war Frau Herwig,
    dort lebte ich ca 5-6 monate bis zur Geburt,
    danach bin ich nach Hause zurueck und mein Sohn blieb dort.
    Es tut mir so leid,
    wer kann mir helfen Ihn zu finden??
    Danke ;( ?( ?(

  • Warst du zu der Zeit noch minderjährig? Hast du deinen Sohn bewußt und wissentlich zur Adoption frei gegeben? Dann gäbe es keine rechtlichen Möglichkeiten, das damals zuständige Jugendamt dazu zu bringen, zu verraten wohin er gekommen ist. Nach so langer Zeit kann man sowas ja auch nicht mehr anfechten, selbst wenn das damals nicht mit rechten Dingen zuging.


    Immerhin hast du ja sein Geburtsdatum und seinen Geburtsnamen. Wenn dein Sohn jemals geheiratet hat, kennt er diese Daten auch. Offensichtlich hat er aber zumindest bisher nicht versucht über das Jugendamt mit dir in Kontakt zu kommen. Er hätte das Recht dazu, dein Einverständnis voraus gesetzt.


    Was würde ich tun...?


    Ich würde an das zuständige Jugendamt schreiben und einen Brief an meinen Sohn beilegen mit der Bitte, diesen an meinen Sohn weiterzuleiten. Ob die das allerdings tun (dürfen), steht auf einem anderen Blatt.


    Es gibt viele Foren, wo Adoptionsparteien ihre Verwandten suchen. Dort würde ich Suchmeldungen aufgeben.


    Viel mehr kannst du glaube ich nicht tun. Aber vielleicht fällt ja jemand anderem noch etwas ein?


    Viel Erfolg wünsch ich dir bei deiner Suche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!