Kinderheim Neuruppin Geschwister Scholl

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • hallo , viellecht war auch einer von euch im geschwister scholl heim in neuruppin und hat auch eine gute erinnerung daran.mir ging es sehr gut und fühlte mich als kind da gut aufgehoben.es war ein wenig wie familienersatz und die betreuer haben mich auf einen guten weg gebracht ! vielen dank an diese :) ich war vor ca.10 jahren mal da aber da war es kurz vor der schließung und es war nur das hauptgebeude zum teil belegt . würde mich freuen wenn jemand sich melden würde.


    viele grüße
    jörg

  • für mich ist die heimzeit keine schlimme erfahrung , ich habe dadurch gelernt mit anderen menschen zu teilen und nicht nur an mich zu denken.sicher habe ich auch schläge einstecken müssen aber in vielen familein nicht anders.wenn ich mir heut viele jugendliche ansehe kann ich nur sagen "ab ins heim" da würden die wenigstens was lernen.es gab schon in meinen augen sehr gute betreuer die es ehrlich meinten,sicher auch welche die ihre position ausnutzten aber ich habe zum glück-glück gehabt .ich kann euch nur sagen das wir als ehem.heimkinder vielen anderen etwas vorraus haben-menschlichkeit und fairnes gegenüber anderen.dies ist meine pers.meinung.


    gruß an euch
    jockel :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!