Kinderheim Neustadt-Waiblingen Bühr

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Irgendwann muss ich ja mal den Anfang machen. Also gut:
    Ich war von 1970 bis Herbst 1973 in diesem Heim, oder Anstalt oder wie immer man diesen Laden auch nennen soll. Also ziemlich am Ende dieser Einrichtung die es ja wohl schon seit der Nachkriegszeit gab.
    Wer zu dieser Zeit da war, wird sich vielleicht an mich erinnern: ich war der jüngste unten und das letzte Kind das dort eingewiesen wurde. Nach meiner Erinnerung kam nach mir noch ein Mädchen mit einer Brille und zwei langen Zöpfen, die die ganze Zeit nur geweint hat, aber sie hatte wohl Glück und war nach kurzer Zeit wieder draußen. Geweint habe ich allerdings dort auch viel, bis ich irgendwann keine Tränen mehr hatte. In diesem Heim wurde mir meine Kindheit gestohlen und meine Jugend vergiftet, davon vielleicht später.


    Wart ihr auch in diesem Heim? Habt womöglich sogar noch Bilder? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt kommen. Ich habe sporadisch noch Kontakt zu ein paar weiteren Opfern aus dieser Zeit. Und ich habe gesehen, dass hier im Forum 2 weitere sind die eher in der Anfangszeit im Heim waren, als es einen Herrn Reichert noch gab, der dann später ein anderes Heim aufgemacht hat. War damals die Heimleiterin auch schon so sadistisch und die Atmosphäre so gewalttätig?


    Mich interessiert noch eine Frage: 1974 stand die Frau Bühr wegen Misshandlung von Kindern vor Gericht. Weiß jemand etwas näheres und wie es ausging? War dies der Grund warum das Heim 1974 geschlossen wurde?


    Ich freue mich auf viele Antworten
    Andres

    „Montani Semper Liberi“

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!