Kinderheim Oberstaufen Kalzhofen

  • Kinderheim Kalzhofen
    87534 Oberstaufen


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo Zusammen


    ...Mein Name ist Nadia, ich schreibe aus der Schweiz, genau aus EInsiedeln....hier bin ich heute zuhause und es geht mir gut! Im Kinderheim Kalzhofen war ich von 1972 bis 1975....Obschon ich damals als erst 3jähriges Kind nach Kalzhofen kam und mit 6j bereits in die Schweiz adoptiert wurde, habe ich viele, lebhafte Erinnerungen an diesen schönen Ort - Es war für mich eine glückliche Zeit! Als aufgewecktes, fröhliches Kind war ich dort sehr gut aufgehoben und wurde mit viel Liebe von den Schwestern betreut....Besonders Schwester Roswita schenkte mir damals ganz viel Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe!! Damit konnte Sie meine bereits stark belastete Seele zu grossen Teilen heilen....Es ging mir sehr gut! Ich habe auch heute noch ein Fotoalbum mit vielen Bildern von damals. Bildern, auf denen ich spiele, schwimme, Fahrrad fahre....und auf jedem Bild bin ich am lachen und strahlen....Das ist nicht selbstverständlich und darum gilt auch heute noch....fast 40j später, mein grosser Dank an Schwester Roswita und das Kinderheim Kalzhofen....!
    Mehr zu meiner Zeit und den Erinnerungen daran folgen...:-) Und wer weiss, vielleicht findet sich ja tatsächlich ein anderer Mensch, der hier auf meine Zeilen stösst und zur gleichen Zeit im Kinderheim Kalzhofen war....Wow...das würde mich sehr freuen....:-) Herzlichst, Nadia

  • Da kann man nur hoffen, dass sich hier noch einige einfinden werden.


    Im Gegensatz zu sehr vielen Heimkindern hast du es ja dann recht gut im Heim gehabt. So etwas ist dann sehr erfreulich, gerade weil man hier auch sehr viele negative Geschichten lesen kann.


    Ich wünsche dir viel Erfolg.



    Gruß Jan

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!