Ev. Kinderheim am Schölerberg e.V. Kinder- und Jugendwohnen am Schölerberg

  • Iburger Str. 185
    49082 Osnabrück
    Stadtteile: Osnabrück Nahne, Osnabrück Schölerberg, Osnabrück Sutthausen


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich Suche Ehemalige Heimbewohener vom Kinderheim am Schölerberg,Iburgerstraße 185 in Osnabrück,
    die etwa von 1976-1980 da waren.
    Suche auch Fotos aus der damaligen Zeit.


    Inzwischen ist das Kinderheim eine Jugendherberge und völlig Umgebaut.
    Über Nachrichten würde ich mich freuen.

  • Hallo Karlight,


    ich war auch im Kinderheim am Schölerberg, bin aber am 31. März 1970 dort "ausgezogen".


    Vielleicht kennen wir aber noch einige "gemeinsame" Bewohner dort z. B. Heimleiter Leisner oder so ähnlich, Tante Elke, T. Christel, T. Gerhild, T. Lisa aus der Küche, von den Kindern dort, die mir noch im Gedächtnis sind, düften wohl alle noch vor Deiner Zeit gegangen sein.


    Wäre schön, wenn ich etwas von Dir erfahren könnte und dürfte.


    LG earny ;)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!