Kinder- und Jugendwohngruppe in Potstdam-Sacrow

  • Kinder- und Jugendhilfeverbund
    Kinder- und Jugendwohngruppe
    Krampnizer Str. 1
    14469 Potsdam - Sacrow
    Tel.: 0331/5053695
    Fax: 0331/5053695


    mail: kjhv@awo-potsdam.de
    web: awo-potsdam.de/cms/show.php?lid=76&aid=9&bid=155&cid=211


    Die Kinder- und Jugendwohngruppe in Potstdam-Sacrow befindet sich ca. 20 Autominuten von Potsdam entfernt in einer Umgebung mit viel Wald und Badeseen. Träger dieser Einrichtung ist die AWO-Potsdam.


    Wer war in der Kinder- und Jugendwohngruppe in Potstdam-Sacrow? An was könnt ihr euch aus dieser Zeit erinnern? Hier könnt ihr über alles schreiben, was euch dazu einfällt.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich war auch in Sacrow,im Jugendaus


    Herr Lewin war damals Heimleiter.
    Er war aus meiner Sicht, ein Guter Mensch mit sehr viel Herz. Er versuchte sehr viel für mich zu tun, zum Beispiel, sollte ich in den Jugendwerkhof nach Berlin verlegt werden, da hat er sich extrem gegen gewehrt. Er sagte mir auch , dass ich das nicht überstanden hätte.Ich war seelisch wirklich sehr angeschlagen. ein Mädchen konnte mich nicht sonderlich ausstehen. aber der Rest war sehr nett zu mir. Ich weiß auch , dass die Küchenfrau sehr nett war, wir mußten zwar sehr viel heimlich machen aber das kannten wir jaa nicht anders
    Nach der missglückten Flucht mit meiner Mutter nach Westberlin(Dreilinden), wurde ich direkt dort hingebracht.


    Meine Erinnerungen sind sehr schwach. ich denke, das ich zu dieser Zeit, in einem tiefen Trauma war


    Ich hatte stricktes Verbot den Balkon zu betreten. lange Zeit verbrachte ich im Krankenzimmer. ging auch in Potsdam später zur Schule.
    Mein Verehrer war Pummel, ein guter Fußballer , er war direkt aus dem Dorf. eine schöne Zeit verbrachten wir am See, dort rauchte ich auch meine erste Zigarrette.


    Naja ansonsten, wollte ich mich nur mal erkundigen, ob jemand was weiß, ob ich eine Arte Entschädigung beantragen kann.
    denn nach einem knappen alben Jhar wurde ich nach Straußberg bei Berlin verlegt.


    LG S


    Ich freue mich auf eure antworten

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!