Kinderheim Wenningstedt (Sylt) Decker

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • 1973 im November/Dezember war ich mit 5 Jahren fuer sechs Wochen in diesem Kinderheim Decker auf Sylt. Ungefaehr zehn Jahre spaeter habe ich es bei einem Familienurlaub besucht. Es sah noch genauso aus, wie in meinen Erinnerungen und ich konnte auf Anhieb mein Zimmer und Bett wieder finden. Erinnerungen habe ich nur einzelne. Als ich ankam, war ich alleine im Dreibettzimmer. Die beiden anderen Maedchen kamen erst am naechsten Tag. Da sie sich schon bei der Anreise kennengelernt hatten, war ich die unerwuenschte Dritte im Zimmer. Ausserdem mussten wir gleich Mittagschlaf machen und es hat draussen gestuermt und ans Fenster geregnet (und gehagelt?). Ich hatte solche Angst alleine im Zimmer und muss wohl sehr laut geweint haben. Da kam ein aelteres Maedchen aus dem 5er-Zimmer davor und hat mich zu ihnen ins Zimmer mitgenommen. Sie waren auch noch nicht alle angekommen und hatten daher noch ein Bett frei.

    Ich erinnere mich an Ausflueg bei stroemendem Regen oder Hagel. Wir haben uns von unserem Taschengeld Leckmuscheln gekauft.

    Die letzten Wochen habe ich immer auf den Kalender geschaut und die Tage gezaehlt, bis ich wieder nach Hause durfte. Ich war dort, weil ich zu duenn war, nicht still sitzen konnte und sehr viel erkaeltet war. Die Bronchitis, die ich bei der Heimreise hatte, hat aber alles bisherige uebertroffen. Oft bekam ich keinen Nachtisch, weil ich zu langsam gegessen hatte oder nicht fertig wurde.

    Zum Abschied bekamen wir einen Huepfball geschenkt. Wer war auch dort? Vielleicht sogar zu dieser Zeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!