Kinderheim Worpswede SOS-Kinderdorf

  • Aus der Homepage:


    In den vergangenen vier Jahrzehnten hat sich SOS-Kinderdorf Worpswede von einem Verbund aus zwölf Kinderdorffamilien zum größten freien Jugendhilfeträger im Landkreis Osterholz entwickelt.


    Die Idee und Initiative eines kleinen Kreises von Bremer Kaufleuten, in der Nähe von Bremen ein SOS-Kinderdorf zu bauen, hat damit Früchte getragen. 8 Kinderdorfmütter und 1 Kinderdorfvater leiten die Kinderdorffamilien. Es sind staatlich anerkannte Erzieher, Sozialpädagogen und Jugend- und Heimerzieher. Sie werden unterstützt durch 1 - 2 weitere qualifizierte Mitarbeiter (i.d.R. Erzieher). In unseren Tagesgruppen betreuen wir derzeit 18 Kinder, in der Kindertagesstätte täglich 45 Kinder.
    Vernetzung und Zusammenarbeit innerhalb des Verbundes SOS-Kinderdorf Worpswede ermöglichen es uns individuelle und aufeinander abgestimmte Hilfsangebote zu gestalten - immer im Interesse und zum Wohl der Kinder.


    SOS-Kinderdorf Worpswede
    Weyerdeelen 4 27726 Worpswede


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!