Kinderheim Quierschied St.Josef

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • hallo selina mein name ist liane ich war 14 jahre in diesem heim von 1958 bis 1972 kann mich kaum noch an die zeit erinnern da ich alles verdrengt habe vieleicht kannst du mir helfen? das ich mich wieder an die zeit erinnere .lg liane

  • Hallo Liane, ich kann mich sehr wohl an fast alles(vieles) erinnern. Es war schrecklich. Habe heute erst zum erstenmal diesen Eintrag gefunden. Die aller schlimmste Schwester war die Gerdrut(Schreibweise weiß ich nicht), und die kleine Schwester Oberin war genauso Brutal wie die Gerdrut. Es gab noch eine Schwester Oranna und Amada. Beide letztere waren in Ordnung.
    Meine Nummer ist *edit*. Melde dich wenn Du reden willst. Mein Lehrer war der Herr Meisner , der auch Direktor der Schule war.
    Mit freundlichen Grüßen *edit* Karl-Werner


    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!