wer war in den 80 er Jahren in Hamm in der heutigen lwl Kinderpsychiatrie und im Kinderheim Salem Köslin in Minden

  • Hallo mein Name ist Verena und ich versuche gerade mit meinem Mann seine Vergangenheit zu durchforsten da er in 4 Pflegefamilien und in 2 Heimen war und nicht ein einziges Kinderfoto hat ist das sehr schwer aber vielleicht finden wir ja jemand der ihn kennt und weiterhelfen kann.
    Das Jugendamt hat leider keine Akte gefunden von oder über ihn.
    Ihm wurde damals gesagt er sei Ende der 70 er oder aber eher Anfang der 80 er in einem Heim für schwererziehbare in Hamm gewesen, aber ein Mitarbeiter des Jugendamtes Hamm sagte so etwas habe es dort nie gegeben ausserdem sei er in keinem der Heime in Hamm gewesen deshalb steht jetzt die Vermutung das er in der Kinderpsychiatrie in Hamm war.
    Er erinnert sich an die Zimmer es seien Gitter vor den Fenstern gewesen der Boden habe Holzdielen gehabt und es stand ein Bett ein Tisch und ein Stuhl darin in der Tür sei ein Fenster gewesen.Der Flur war lang und schmal und am Ende sei ein Raum für die Betreuer gewesen und zwei große Lautsprecher Boxen dort haben sie Abends schon mal Hörspiele angemacht.Es gab einen Betreuer der hieß Klaus.


    Ausserdem war er dann später so ca mitte der 80 er Jahre in Minden in Salem Köslin.
    Wer auch in einem der Heime war kann sich ja mal bei mir melden damit ich genauere Daten wie Name und Geburtsdatum meines Mannes sagen kann würde mich sehr freuen wenn uns jemand helfen könnte

  • Wie alt ist denn dein Mann?? Normalerweise müssen Jugendämter die Akten bis zu 30 jahre nach der Volljährigkeit aufbewahren.


    Wieso kann ein Mitarbeiter sagen, dass dein mann in keinem der heime in Hamm war, wenn es keine akte mehr gibt???


    klick mal hier drauf


    Hier findest du die Heime aus Hamm, die bei uns gelistet sind.


    Schau da mal rein, ob es da was gibt, an das er sich erinnert.



    du kannst in diese threads auch etwas reinschreiben, vielleicht liest das dann jemand, der sich auch erinnert.


    Viel Spaß hier bei uns in der Regenbogenstadt.


    Im Einwohnermeldeamt kannst du dich auch nochmal für alle User vorstellen.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo Christel,
    mein Mann ist Jahrgang 73 und das Mindener Jugendamt findet keine Unterlagen nichtmal im Kommunalarchiv soll aber nun am Dienstag nochmal anrufen, das Hammer Jugendamt hat alle Heime in Hamm durchforstet der Mann dort war sehr nett und meinte halt von der Beschreibung her könne es da die Heime ihn nicht im System haben nur die Klinik sein.Mein Mann hatte mal auf einer Seite imheim.de oder so leute gefunden die ihn kannten aber die Seite scheint es nicht mehr zu geben

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!