Suche Ehemalige aus dem St. Vincenz Kinder- und Waisenhaus in Bochum, Am Imbuschplatz

  • Hallo zusammen,
    ich habe lange hin und her überlegt, ob ich hier wirklich einen Suchversuch starten will. Seit der zur Zeit laufenden Medienberichterstattung über Unrechtsgeschehen in Kinderheimen ist bei mir doch wieder einiges "hoch gekommen", was ich längst als erledigt gesehen hatte. Nun möchte ich mich hier an dieser Stelle doch einmal melden und nachfragen, ob es unter euch Ehemalige gibt, die in der Zeit zwischen 1956 und 1967 im St. Vincenz Kinder- und Waisenhaus in Bochum, Am Imbuschplatz, leben mussten. Nach so langer Zeit habe ich schon einige (vieleicht auch bewusste) Erinnerungslücken bezüglich der Namen etc. . Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich in der Gruppe K2 "Familie Sausewind" (oder war es Familie Wildfang?) war. Die damalige Nonne hieß "Schwester Waldeburg".
    Leider fallen mir über meine Zeit in diesem Heim nur negative Erinnerungen ein. Zum Ende meines dortigen Daseins gab es auch noch einen männlichen Erzieher namens "Herr Körner". Der fuhr einen Opel Kadett. Komisch dass so etwas bei mir noch so präsent ist! Also, lasst mal was von euch lesen.
    Gruß Rolf

  • Hallo " rolf "
    habe Dir eine private Nachricht geschickt, ich hoffe es hilft Dir weiter.
    Lieben Gruss
    mütterchen

  • Hallo Rolf,


    hast Du immer noch Interesse daran, Dich mit ehemaligen aus dem St. Vincenz Bochum auszutauschen?


    Dann melde Dich. Ich war von 1963 - 1974 dort und habe eine Facebook-Seite eingerichtet. Geschlossene Gruppe, damit wir unter uns sind. Man hat einen Punkt, an dem man sich relativ leicht mit allen dort angemeldeten austauschen kann.


    Schwester Waldeburg kenne ich und die Gruppe K2 auch!


    Liebe Grüße v Petra *edit*


    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!