Kinderheim Halle Emilienheim Fritz-Weineck-Ufer (Säuglingsheim)

  • Kinderheim Halle Emilienheim Fritz-Weineck-Ufer (Säuglingsheim)


    Ich suche das kinderheim in Halle/Saale.


    Das war in der Straße Fritz-Weineck-River Ufer, das war in der DDR zeit.


    Ich selber war da nicht, aber ich suche da für meine Mutter die Geschwister. Das heim war für Adoptson.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie das Kinderheim hieß. mfg Heike

  • Hi,


    da ich in Halle wohne und auch die Örtlichkeit, das heißt die Strasse kenne, kann ich dir Folgendes dazu sagen. Ich habe hier einen alten Stadtplan, der, so glaube ich, von 1970 ist. In diesem Stadtplan steht die Straße als Fritz-Weineck-Ufer drin. Heute heißt die Straße einfach nur Rive-Ufer. Es gibt dort ein Krankenhaus und ich kann mich schwach erinnern, auch mal da drin gewesen zu sein. Das könnte vielleicht früher mal das heim gewesen sein. Ich werde mich da mal kundig machen, ob man da mal was heraus bekommt. Vielleicht kannst du ja auch noch mit etwas mehr Informationen dienen?


    Gruß jw1hal

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie das Kinderheim hieß. mfg Heike


    Ich selber war da nicht, aber ich suche da für meine Mutter die Geschwister. Das heim war für Adoptson.


    Das war in der Straße Fritz-Weineck-River Ufer, das war in der DDR zeit.


    Ich danke dir für deine hilfe, Ich weiß nur info´s von meiner Mutter... mehr weiß ich auch nicht. Aber das mit der Straße hilft mir auch ein bissle,so weiss ich


    das die Straße so heißt. Danke ....

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!