Formeller und offizieller Antrag der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag: Unterstützung für Opfer der Heimerziehung – Angemessene Entschädigung für ehemalige Heimkinder umsetzen.

  • .
    elektronische Vorab-Fassung *
    @
    dokumente.linksfraktion.de/drucksachen/22475_1706093.pdf'] ( ingesamt 3 Seiten )



    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

  • .
    In Bezug auf den Antrag der Fraktion DIE LINKEim Bundestag ( d.h. ein Antrag der von den Bürgern gewählten LINKEN Abgeordneten im Deutschen Bundesparlament in Berlin ) und die meinerseitige Bekanntgebung dieses Antrages in
    Beitrag 1 in diesem von mir begonnen Thread »Formeller und offizieller Antrag der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag: Unterstützung für Opfer der Heimerziehung – Angemessene Entschädigung für ehemalige Heimkinder umsetzen.«


    Die CDU, die FDP, die SPD und die GRÜNEN, hingegen – verbündet mit den Täterschaften KIRCHE und INDUSTRIE ( und anderen Nutznießern vonHeimkinder-Zwangsarbeit“ ) – wollen, dass man uns Ehemalige Heimkinder so schnell wie möglich mit so wenig wie möglich abspeist.


    Sie nennen IHREN interfraktionellen Antrag:


    »Opfern von Unrecht und Misshandlungen in der Heimerziehung wirksam helfen«.

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

  • .
    Boarduser »
    martini« informiert weiter:


    In Bezug auf meinen Beitrag vom Donnerstag, 9. Juni .2011, um 05:08 – Beitrag 1


    und


    In Bezug auf meinen Beitrag vom Donnerstag, 9. Juni .2011, um 14:24 – Beitrag 2


    in diesem von mir zu diesem Zweck eröffneten Thread:


    »Formeller und offizieller Antrag der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag: Unterstützung für Opfer der Heimerziehung – Angemessene Entschädigung für ehemalige Heimkinder umsetzen.«


    YouTube @ youtube.com/watch?v=bHPNAOVmaWE ( insgesamt 7 Minuten und 20 Sekunden )


    bHPNAOVmaWE


    Aufführung der parlamentarischen Rede – eine auf ca 5 Minuten beschränkten Rede – der Fraktion DIE LINKE präsentiert von der Bundestagsabgeordneten Heidrun Dittrich im Deutschen Bundestag


    ...auf YouTube designiert als


    »TOP 7 - Hilfe für Opfer von Misshandlung in Heimen - 114. Sitzung vom 09.06.2011« [ im Deutschen Bundestag ]


    ...eine Rede, die durch Einwände seitens der Bundestagsabgeordneten Marlene Rupprecht ( „Kinderbeauftragte“ ) der Fraktion der SPD unterbrochen wurde.


    Zwischenruf Marlene Rupprecht, SPD zur Rede von Heidrun Dittrich, DIE LINKE - 9. Juni 2011:

    Zitat

    Die Kollegin Dittrich behauptet, dass die ehemaligen Heimkinder am Runden Tisch – sechs waren es – dass die unter Druck gesetzt wurden und erpresst wurden. Ich war Mitglied des Runden Tisches für den Petitionsausschuss. Und ich möchte hier feststellen, dass ich es nicht zugelassen hätte, dass irgend jemand erpresst wird oder unter Druck gesetzt wird. ( Beifall [ihrer Parteikollegen] ) Meine Aufgabe am Runden Tisch war, darauf zu achten, dass die Vorgaben des Petitionsausschusses umgesetzt werden. Und egal, wer was im Nachhinein behauptet, es stimmt so nicht.


    Unter diesem YouTube-Video-Fenster @ youtube.com/watch?v=bHPNAOVmaWE steht auch folgender hinweisender Kommentar:Für alle Heimkinder die nicht glauben wollen das es nur 666,- Euro Entschädigung gibt. Hier ist der Teufel am Werk.“ ( anzunehmen ein Kommentar desjenigen, der dieses Video bei YouTube online gestellt hat ).

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!