Eigene Videos bei Youtube hochladen und hier im Forum einstellen (verlinken)

  • Für alle, die auch selbst Videos gemacht haben und Diese hier einstellen wollen, kann ich die folgenden Tipps geben.


    Ihr geht zu Youtube und meldet euch dort an, also erstellt euch dort ein kostenlosen Account.
    Dann loggt ihr euch dort ein.
    Nun geht ihr auf Videos hochladen und schiebt per Drag und Drop an irgendeine Stelle auf die Youtube-Seite. Steht auch als Hinweis so da.
    Dann macht ihr zu jedem einzelnen Video noch ein paar Einstellungen, speichert die ab und wartet, bis die Videos hochgeladen sind.
    Ich habe nur eine Kategorie (Events) angegeben und eingestellt, dass man die Videos bei Youtube nicht suchen kann bzw. dass sie da nicht gelistet werden und sie nur die Leute sehen können, die den Link dazu haben.
    Wenn ein Video fertig geladen ist, werden 2 Links zur Verfügung gestellt. Dazu braucht ihr nur die Video-ID, die exakt hinter "?v=" steht. Diese ID oder auch den gesamten Link setzt ihr dann hier rein und fertig.


    *edit* Hier mal eine kleine Abänderung dazu:
    Wenn ein Video fertig ist bekommt man einen kurzen Youtube-Link, der meines Wissens hier nicht so richtig funktioniert. Nehmt dazu bitte den langen Link. Den erhaltet ihr, wenn ihr das Video aufruft und dann den Link aus der Adresszeile kopiert.

    *edit*ende*


    Ich bin noch beim Hochladen und kann zur Zeit noch nicht genau sagen, ob das so 100%ig funktioniert.


    Verbesserungen, Anleitungen, Tipps oder sonstige Hinweise dazu, sind ausdrücklich erwünscht. :)


    Gruß Jan

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Diese rubrik habe ich doch schon begonnen.
    Schaue doch mal selfmade videos

  • Diese rubrik habe ich doch schon begonnen.


    und ?....................hast du auch erklärt wie ich es einstelle ??????.........siehste...... ;) :rolleyes: :D

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!