e-mail-Benachrichtigung bei PN

  • In der letzten Zeit erhielten wir die ein oder andere Nachricht, in der uns vorgeworfen wird, dass angeblich die PN`s mitgelesen werden.
    Was ist daran Wahr, nichts denn jeder der in seinem Profil die entsprechenden Haken setzt erhält dann vom webmaster@kinder-heim.de eine automatisch generierte Nachricht.


    Habe einmal den Ausschnitt aus dem Profil herausgenommen und hier eingestellt:



    1. habe ich hier den Haken gesetzt, erhalte ich diese Nachricht, zu der von mir angegebenen E-Mail Adresse


    2. ist dieser Haken gesetzt werde ich als User darüber informiert, dass eine private Nachricht eingegangen ist und wird im Forum unter "Private Nachchrichten" angezeigt.


    3. und 4. verhält sich wie oben, betrifft aber die eingestellten Beiträge in den Threads

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • In der letzten Zeit erhielten wir die ein oder andere Nachricht, in der uns vorgeworfen wird, dass angeblich die PN`s mitgelesen werden.
    Was ist daran Wahr, nichts




    Hmmm............


    Klaus in deinem Bericht ist nix was dazu beisteuert das es eben nicht so ist was man euch vorwirft.


    Du schreibst etwas von E-mails...........und, schützt mich eine E-mail vor dem lesen meiner Pn ?................nein.



    Fakt ist : es ist alle paar Monate mal Gesprächsthema das Pns mitgelesen werden...und seien wir mal ganz sachlich und ehrlich.....jeder Forenbetreiber kann Pns auslesen das ist Fakt und lässt sich nicht leugnen. Wer und ob es dann auch tatsächlich so gehandhabt wird........... das zu beweisen ist wohl schier unmöglich.


    Warum du Klaus dies hier so abtust als ob mich ein Häkchen davor schützt das verstehe ich grad nicht.


    Ich halte generell nix von Pns da dies schon auf de ein Dauerthema war................................................so ich geh grad.......ne Pn los schicken........ :rolleyes: :D

  • @Wesir,


    Der Haken kann dich nicht davor schützen dass ein Admin seine Befugnisse überschreitet, und das weisst du auch.
    Auch wir wissen, dass uns das lesen Privater PNs gern mal immer wieder vorgeworfen wird, wenn gerade nichts los ist im Forum. Allein die Beweise bleibt man schuldig für die Behauptungen.
    Wie die Tage wieder geschehen, weil ein User seine E-Mail nicht komplett gelesen hatte, denn dann hätte er gelesen dass diese E-Mail um die es ging automatisch vom Forum versendet wurde.
    Der Vorwurf war, wir hätten eine PN gelesen die an einen User gerichtet war und hätten den Emfänger dann über den Inhalt per E-Mail informiert.
    So dämlich sind wir natürlich nicht, denn dass macht das System schon von selbst. Und nur darum ging es.
    Das Admins bei Zugriff, auf die Mysql Datenbank PNs lesen können, weil die in der Datenbank als Klartext gespeichert werden ist wohl kein Geheimniss, völlig normal und in jedem Forum auf dieser Welt das gleiche.
    Der Vorwurf dass dies geschieht ist so alt wie die Welt der Internet Foren selbst. Auch schon zu Zeiten von imheim.de hat man dies immer mal wieder gern dem Admin vorgeworfen.
    Man vergisst dabei gern welchen Aufwand es bedeutet dies zu tun. Davon abgesehen kann man in der Datenbank nicht direkt erkennen wer die PN bekommen hat, nur wer diese gesendet hat, es seie dem es ist eine Antwort PN, dann kann man IDs verfolgen um das rauszufinden. Aber wie dem auch sei. Der einzige der dies in diesem Forum könnte bin ich. Und ich habe sicher besseres zu tun als PNs zu lesen. Ich bin Selbstständig wie viele hier wissen und in diese Selbstständigkeit stecke ich auch meine meinste Zeit, es tut mir wirklich leid, aber so Interessant sind eure PNs für mich nicht, sie gehen mich milde ausgedrückt nichts an.
    Möglicherweise, nur vielleicht kann man dieses leidige Thema damit mal abhaken, man könnte meinen hier sei Paranoia am Werk.
    Und wer mir nicht glaubt sollte einfach seine PNs aus dem Postfach löschen. Ist mir auch egal, was sollte ich auch sonst noch dazu sagen.


    Seppel

    Ob der Weg den man gehen möchte der richtige ist, erkennt man erst wenn man ihn geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!