Kinderheim Sillenbuch

  • Es gab ein Kinderheim am Ortsrand von Sillenbuch bei Stuttgart.
    Das Gebäude existiert heute leider nicht mehr.Vor der Nutzung als Heim war es eine Gaststätte " Zum Waldhorn"
    wer kennt es, oder war ca. 1960/1962 dort ?

  • hallo, unbekannte/r,
    ich war von 1964 - 1966 im ki-si, deshalb werden wir uns wohl leider nicht kennen. ich kam damals aus einer fürchterlichen familiären situtation und habe mich dann im ki-si sehr wohl gefühlt! wie ging es dir dort?
    heidekraut

  • Danke daß du dich gemeldet hast,hab schon gedacht es gibt gar niemand mehr der sich ans KISI errinnert.
    War eigentlich eine gute Zeit dort,es war ein Zuhause.
    Kannst du dich noch errinnern an die Frau Knapp (Leiterin),Fr. Moser,Frl Weber,In der Küche die Frau Ilgenfiz ? Und der Herr Müller,der kam immer Samstags für" Theateraufführungen"
    Mein Zimmer war die "Schalksburg,gleich das erste im Flur.
    Wir haben damals viel Ausflüge in den Wald und den Riedberger Park gemacht.
    War vor ca. 2 Jahren dort,ist leider nichts mehr zu sehen steht ein anderes Gebäude da.


    LG Axel

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!