Wer Hat Noch Bilder Vom Ulmenhof

  • Hallo Alle,


    ich bin ein ehemaliges Heimkind vom Ulmenhof im Johannesstift und such einige Bilder aus meiner Zeit,


    meine Zeit war von 1976 - 1980 im Ulmenhof.


    Aber sie können sich auch selber bei mir Melden, wenn Sie aus der Zeit im Ulmenhof gewesen sind


    und wir können über die damalige Zeit sprechen.


    Gruß an Alle die das Lesen


    Detlev ;)

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach ehemaligen Heimbewohner die mit mir im Heime waren,
    wie im Kinderheim Reseberg in den Jahren von 1960-1970 in Hameln, sowie vom Kinderheim Johannes Falkhaus von 1970-1976 in Hephata Schwalmstadt und wie Kinderheim Ulmenhof im Johannesstift in Berlin von 1976-1980 wer da noch Bilder hat könnt mir die Bitte mal
    borgen für eine kopieren.


    Ich Bedanke mich Detlev

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen


    Ich heisse Jürgen Roth, war von 1955 bis 1963 im Kinderheim Ulmenhof. Ich bin 59 Jahre alt und aufgrund verschiedener Krankheiten Frührentner.


    Ich suche noch Infos über das Heim und Bilder. Wie war die Adresse usw.?


    Ich will die Vergangenheit langsam aufarbeiten. Ich muss mich auch erst mal hier zurecht finden


    Ich verbleibe erst mal.


    Gruß Jürgen

  • Hallo juroth,


    ersteinmal "Herzlich Willkommen hier bei uns in der Regenbogenstadt"!
    Dein Beitrag habe ich mal mit hier zum "Kinderheim Berlin Johannesstift Ulmenhof" geschoben und hoffe doch, dass es sich genau um dieses Heim handelt.



    Folgendes konnte ich zu diesem Heim ergoogeln:


    Anschrift:
    Evangelisches Johannesstift SbR
    Schönwalder Allee 26
    13587 Berlin


    Telefon: 030 33609-0


    E-Mail: info [at] evangelisches-johannesstift [dot] de


    Homapage: evangelisches-johannesstift.de
    Ich glaube da gibts sehr viel zu lesen.


    Auch die Eingabe von "johannesstift berlin ulmenhof" bei Google lohnt sich ...



    Gruß jw1hal

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!