Kinderheim Breitnau Timeout e.V

  • Timeout e.V.
    Nessellachenweg 14
    79874 Breitnau


    Telefon: 07652-9199977
    Fax: 07652-919464


    timeout.eu


    Timeout e.V. Hofgut Rössle ist ein Ort, an dem schulmüde und schulverweigernde Kinder und Jugendliche in einer Auszeit neue Kraft schöpfen und neue Impulse für ihre Persönlichkeitsentwicklung aufnehmen können…


    Wir sind eine Jugendhilfeeinrichtung mit 16 stationären Plätzen für Jungen und Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren auf einem Hofgut im Schwarzwald, unweit Freiburg. Für Jugendlichen, die auf dem Weg zur Verselbständigung noch Begleitung durch einen erfahrenen Pädagogen brauchen, können wir 4 Plätze in betreutem Wohnen in Freiburg anbieten. Ziel unserer Arbeit ist es, gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen, die in einer Notsituation zu uns kommen, eine Kultur des Zusammenlebens und -arbeitens zu schaffen, einen Ort, an dem sie sich angenommen und sicher fühlen können. Auf diese Weise sollen die Kinder und Jugendlichen sich eine neue Grundlage erwerben, von der aus sie sich wieder in das Lebensumfeld von Familie und Schule integrieren oder ggf. andere, weiterführende Perspektiven entwickeln können. Auf diese Weise wollen wir den Kindern und Jugendlichen wieder die Möglichkeit geben, sich in das gewohnte Lebens- und Lernumfeld (Schule) neu einzugliedern oder ggf. andere, weiterführende Perspektiven zu entwickeln. Mehr über unsere Einrichtung und unsere Arbeit können Sie auf unserer Webseite erfahren: timeout.eu


    Quelle: heimplatz-deutschland.de/baden-wuerttemberg/betreutes-wohnen/timeout-e-v-breitnau.html



    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muß wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!