Beiträge von zicklein

    als erstes möchte ich meinen tiefen respekt vor dieser wahnsinns aktion des norbert denef aussprechen. leider fürchte ich, dass in dieser kalten gesellschaft ein menschenleben nichts mehr zählt. die damen und herren welche es in der hand hätten an den gesetzen etwas zu ändern, werden sich einen scheixxdreck um ein menschenleben kümmern, das traurige gefühl hab ich. es ist schlimm, wie menschenverachtend unsere politik ist und ein ende ist leider nicht abzusehen.


    ich werde mich dementsprechend erkenntlich zeigen, in dem ich bei der nächsten wahl die stimmzettel ungültig mache.


    deutschland traurig vaterland!


    norbert wünsche ich natürlich ein positives ende seiner aktion!!!


    das würde bedeuten dass ich mich mit meiner vermutung getäuscht hätte, aber in dem falle würde ich mich sehr gern täuschen.


    l g zicke

    hallo frank, :D


    schön wieder von dir zu lesen. :thumbup:


    du warst im alten heim, war zu deiner zeit noch der heimleiter schack? von frau hübner kann ich mich nur noch an die tochter silke erinnern, hellblonde lange haare und blöd. :oops:


    jetzt wo du es schreibst fällt mir auch ein trabbi ein, aber nicht an ne farbe oder ihren sohn. vor etlichen (ca.14) jahren war ich mal dort, da existierte die kneipe noch, 1a essen, freundliche bedienung und sehr herzlich. das alte gebäude stand auch noch, es waren lauter jugendliche drinnen aber ich glaub es war kein heim mehr.


    hast du zufällig fotos vom heim und der umgebung? ich leider nur ganz wenige von einigen kindern.


    wer hat dich denn in den a - meisenhaufen geschupst? :)


    liebe grüsse von zicke

    liebe elke, liebes mausebeenchen, :nummer1:


    man das haste spitze gemacht. und weisst du was? ich will unbedingt immer dein unverwechselbares hihi lesen, ok? :D so lang ich das lese ist alles in ordnung.


    lass dich mal ganz doll von mir drücken meine kleene. :freunde:


    ganz liebe grüsse von der zicke :girl:

    hallo zion, :)


    klar darfst du fragen. 3-4 jahre reicht nicht, aber vielen dank. :D


    ich drück dir fest die daumen, dass gott will. und die fahrerei würd ich wohl auch auf mich nehmen, wenn es der job wert ist. wer kann schon auf 20 jahre firmentreue verweisen?


    ich wünsch dir alles gute für die zukunft, dass du in dein geliebtes voigtland ziehen kannst. :thumbup:


    liebe grüsse von zicke

    hallo zion, :)


    deine beiträge erinnern mich ein wenig an meine kindheit. nene, ich bin nie ausgerissen, ich wusste dass die eher zu hause sind als ich selbst und dass ich dann noch härter bestraft werde. aber gruppenkeile kenn ich auch, schikanen waren oft an der tagesordnung. ich begann erst in der 7. und 8. klasse das schwänzen, es führte mich ins kinderheim, ins d-heim bad freienwalde und in den jugendwerkhof. man versprach mir ich dürfe die 9.+10. klasse zu hause machen, wenn ich die 8. klasse erfolgreich wiederhole. ich bekam ein gutes 8. klasse zeugnis, ging noch ca. 3-4 monate in die 9. klasse, dann folgten d-heim und jwh. mit 18 jahren dann die entlassung. aber du hast einen ungebrochenen willen schon als kleiner junge gehabt, das haben wir gemeinsam.


    deine ausreisserkarriere erinnert mich an eine uralte fernsehserie: BOOMER DER STREUNER. das war ein kleiner hund, der büxte immer aus und erlebte die dollsten abenteuer, kam aber immer wieder zurück zu seiner familie.


    l g von zicke

    martini, das ist nicht ok was du da schreibst. von mir kann ich behaupten, dass ich es den ehemaligen heimis von herzen gönne, eine gerechte entschädigung zu erhalten. es ging mir einzig und allein darum, den usern auch die andere seite von avaaz aufzuzeigen. wie jedes ding 2 seiten hat, so hat sie auch avaaz.


    natürlich ist mir bewusst, dass meine daten mit betreten des internets in die unterschiedlichsten richtungen fliessen. es ist also bei weitem nicht so, dass ich blöd bin.

    norbert denef - ein mann vor dem ich den hut ziehe. :hutab: :hutab: :hutab:


    aus gesundheitlichen gründen würde ich mich an keinem hungerstreik beteiligen, kein bastard dieser welt ist es wert, dass ich mein leben und meine gesundheit aufs spiel setze. aber ich habe für mich persönlich eine entscheidung getroffen:


    in meiner freizeit geh ich gern in kirchen und bestaune die oft herrlichen bauten, altare usw. ich habe viele fotos in vielen kirchen aus vielen städten und dörfern aufgenommen.


    seit 2 jahren bin ich nun in heimforen und lese die erschütternden berichte der opfer. die wut, die traurigkeit die mich dabei überfällt, diese hilflosigkeit lässt sich nicht in worte fassen. was sind das für kreaturen, die menschen sowas antun? manches mal schäme ich mich selbst mensch zu sein.


    ich glaube an gott, ohne in einer kirche zu beten, ohne gottesdienste aufzusuchen oder so. ich hab eine eigene art mit gott zu reden, als würde ich mit einem von euch reden. mein glaube an das gute lässt mich vieles leichter ertragen. versteht mich oder auch nicht, so ticke ich nun mal.


    und ich habe mich entschlossen, alle fotos die ich von kirchen gemacht habe werde ich am wochenende vernichten. eine kirche werde ich nicht mehr betreten.


    es ist mein zeichen von solidarität - ich denke dass die täter der widerlichen schandtaten unter dem deckmantel der kirche eines tages der gerechten bestrafung nicht entkommen werden, davon bin ich überzeugt. um an gott zu glauben brauch ich keine kirche und ich denke auch, er wird verstehen dass ich diesen schritt gehe.


    allen am hungerstreik beteiligten wünsche ich ganz viel kraft und gesundheit! an unsere werte regierung hab ich eine bitte:


    kümmert euch endlich um die opfer, kümmert euch endlich darum, dass die täter wenigstens annähernd gerecht bestraft werden. entzieht ihnen endlich die macht und den boden unter den füssen. SCHLUSS MIT KINDESMISSBRAUCH, SOFORT!!!!!!


    liebe grüsse von der zicke

    liebe angela, :)


    als erstes möchte ich dich hier ganz herzlich willkommen heissen. hab vielen dank für deine geschichten, die mich wahnsinnig aufrühren. es ist oft so, dass mir der atem stockt. was können menschen menschen antun? wie tief kann ein mensch sinken?


    was ich dir von ganzem herzen wünsche:


    - dass du noch gaaaanz viele jahre mit deinem lieben mann und all deinen lieben zusammen sein kannst


    - dass du ganz schnell wahnsinnig viele ehemalige findest


    - dass es in der medizin eine völlig neue entdeckung und möglichkeit gibt, dich aus dem rollstuhl zu holen.


    sei ganz lieb gegrüsst von der zicke :winki:

    hallo manu,


    das zu lesen macht mich sehr betroffen. woran sollst du schuld sein? nein, mach dir blos keine selbstvorwürfe!!! was du in den jungen jahren schon mitgemacht hast geht ja auf keine kuhhaut.


    darf ich dich fragen wie es dir heute geht, was du so machst? wenn du nicht oder noch nicht antworten magst kein problem, ok?


    auf alle fälle wünsch ich dir für deine weitere zukunft endlich ganz viel glück und gesundheit.


    liebe grüsse von zicke

    hallo frank, :tanz:


    das haut mich ja fast um, n ehemaliger schlufter, wie geil ist das denn. :sehrgut:


    oh man, bei deinen schilderungen kamen gaaanz viele erinnerungen zum vorschein.


    also leider war ich zu einer früheren zeit dort, aber wie ich lese, ist die zeit in schluft stehen geblieben zu sein.


    die kleine, urig gemütliche kneipe existierte damals schon, leckere küche, 1a service, der konsum war gegenüber.


    es gab damals ein zweites heim, es wurde während meiner zeit eröffnet und wir grösseren zogen dann in das neuere heimgebäude. es befand sich hinterm konsum, da war ne pferdekoppel, irgendwie führte ein kleiner weg an der pferdekoppel vorbei, links befand sich ein ich glaub landwirtschaftlicher hof, wo traktoren oder lkw 's standen. wir hatten dort utp (unterrichtstag in der produktion) . :roflmao:


    das neue heimgebäude war hellgrau verputzt, waldlage. ein erzieher dort bleibt mir wohl für immer im gedächtnis: manfred dessau . er ist verwandt mit paul dessau, dem komponisten und texter. manfred besass ein rotes cabriolet, kann sein dass es ein wartburg war. ein irre schickes auto und ab und zu hat er mal mit dem einen oder anderen von uns mal ne kleine runde gedreht. wir waren stolz wie bolle wenn wir auserwählt waren.


    dann kann ich mich an fräulein dieckmann erinnern, sie war sehr füllig, aber ne seele von mensch. ich mochte sie sehr, weil sie auf grund ihrer dickheit schon dumm angemacht wurde von einigen. sowas mochte ich schon als kind nicht!!! sie hatte schwarze kurze, ich glaub wellige haare, rehbraune augen und nen wohl fast erwachsenen sohn. einmal waren wir kinder von ihrer gruppe auf ihrem grundstück am see in der nähe des heimes zelten.


    kann mich auch noch an eine frau hübner erinnern, inge glaub ich. die hatte ne blöde tochter silke. die hat uns immer angeschixxen bei mutter wenn wir rauchten oder so. aber mami hatte bestimmte "lieblinge" bei denen hat se nicht gemeckert und bestraft. mich mochte sie nie, es beruhte auf gegenseitigkeit. ich mag keine bornierten menschen. :patsch:


    der wald war voller pilze und blaubeeren. ich kann mich erinnern, es war kurz vor den sommerferien, wir gingen in den wald nähe eines sees und sammelten mit ich glaub 10-liter eimern blaubeeren. natürlich musste ich erstmal kosten ob sich das sammeln gelohnt hätte. irgendwann verklickerte sie uns, wer den eimer nicht vollsammelt, darf nicht in den ferien heim. :sos: ich hätt se würgen können, hatte ich doch schon etliche hände voll genascht. :crygirl: ich glaub ich hab den eimer aber trotzdem noch voll bekommen.


    ja unten (im alten heim!) war die küche, eine kleiderkammer war dort auch, auch das lebensmittellager? in der küche hab ich immer gern geholfen, dann gab es kuchen oder pudding oder so extra. :hust:


    verflixte axt, ick muss ins bett. morgen bin ich abends wieder on, vielleicht schaust du auch mal wieder rein und schreibst aus dem nähkästchen? :nummer1:


    liebe grüsse von zicke :girl:


    eine nähstube gab es auf dem hof, wenn du rein kamst rechts. dort hab ich auch öfter geholfen, hat spass gemacht. am waldstück hinterm heim hatten wir mit nem luftgewehr schiessübungen gemacht, zielscheibe an einem holzbau (schuppen?) angebracht und feuer. naja, mir hat das nichts gegeben.

    hallo rehlein, :yeah:


    da schaut mich ja ein neuer avatar an, cool. :nummer1:


    aber das mit dem :beer: lass ich mal heut, mir dröhnt die birne. nee, nich kater, wovon denn, das ewige wetterhoch und tief macht mir nun auch mal zu schaffen. hab es selten, aber heut mächtig dolle. will aber noch nicht ins bett, also hops ich hier noch ein wenig rum. :popcorn: und werd mir nen teechen :tee: machen.


    wie jetzt, wir sind versaut? wer sagt sowas? :search: wir, ... tssss, nie und nimmer :grumble:


    was können wir denn dafür, dass man uns missversteht? :rofl:


    liebe grüsse von zicke :girl:

    hallo trulla, :winki:


    es ist schlimm sowas wieder zu lesen und glaub mir, es ist mir nicht fremd. auch ich kenn diese maschinerie ziemlich gut aus eigener erfahrung. könnt nen roman mit fortsetzung schreiben.


    wenn du wüsstest - vielleicht weisst du es sogar - was die hartz IV empfänger früher mal beruflich gemacht haben, sind oft hochintelligente leute dabei. wenn ich dann höre dass einem gesagt wird > für sie haben wir keine arbeit, sie sind überqualifiziert< , dann könnt mir die galle platzen. den "überqualifizierten" kann man nicht angemessen bezahlen, also arbeitslos, eines tages hartz IV, das geht also? wie schlecht kann der mensch sein, um einem anderen menschen solche gesetze aufs auge zu drücken? familien entzweien sich, weil die politischen diskussionen nicht aus bleiben. weil ein mitglied hoher beamter ist und seine verklärte ansicht eingeimpft bekommt und glaubt, ein anderes familienmitglied weiss es aber besser, weil es betroffen ist oder betroffene sehr gut kennt. nein, man verschliesst die augen, wie es einst honecker und co taten. es ging gut bis 1989! es könnte sich wiederholen, wer nichts zu verlieren hat kann gefährlich werden!!! das las ich in der schule mal in einem buch über sklaven.


    oh ja, mindestrente oder grundsicherung, weil man mal für nen appel und n ei gerackert hat, kapitalismus - ausbeutung des menschen durch den menschen, so lernten wir es einst in der schule. :pfeifen:


    deine "kotterschnauze" behalt mal, ist schon ok. wenn ich mal ins gras beisse, meine "schnauze" müssen se extra totschlagen. :yeah: und den schlaganfall verkneifste dir jefälligst, dat geht garnicht!!! :nono:


    ja ich hör schon auf, es ist schon spät und ich will mich nicht um meinen schlaf bringen.


    gute nacht sagt die zicke :girl:

    so ist es trulla, mario erklärte es. wenn ein amt, in diesem fall arge was zahlt, musst du dich nackich machen. es gibt kein bankgeheimis mehr, es gibt keinen datenschutz mehr und auch diese liste liesse sich weiter fortführen. gesetze, das sind die dinger die dazu da sind, um nicht von jedem eingehalten zu werden. es hackt eben keine krähe der anderen ein auge aus. die korruptionen werden immer schlimmer und ich trau mich kaum in die zukunft zu schauen, dann könnt ich schreien. der ami unser grosses vorbild, :uebel:

    liest hier überhaupt jemand aufmerksam und komplett die beiträge von martini und klickt auch die links an? dort muss ebenfalls gründlich gelesen werden!!!


    leute, lasst euch doch kein x vorm u machen, ES GIBT KEIN GESCHRIEBENES,GÜLTIGES GESETZ WELCHES VERBINDLICH ZUSAGT, DASS DIE ZAHLUNGEN AUS DEM FONDS NICHT ANGERECHNET WERDEN!!!!!!


    vorsicht ist geboten, wir wurden schon zu oft gelinkt um alles zu glauben. ich weiss, ich hinterfrage sehr viel, aber ich bin nun mal ein gebranntes kind, welches das feuer scheut. als kind konnte ich nicht viel durchschauen, nein garnichts durchschauen. heut sieht das ein wenig anders aus. ich habe mir geschworen als ich den werkhof verlassen hab, so ohne weiteres wird mir keiner mehr was vormachen. und glauben was mir irgendwer erzählt werd ich ganz gewiss auch nicht ohne weiteres. nein man linkt mich nicht noch mal!!!!!


    es wird zwar angeraten sich vom amt schriftlich bestätigen zu lassen, dass das geld vom hilfsfond nicht angerechnet wird. können die ja machen, aber wenn von übergeordneter stelle befohlen wird dass anzurechnen ist, haben die kleinen sachbearbeiter die berühmte ar...karte gezogen und deren schriftliche erklärung ist hinfällig.


    in einem ähnlich gelagerten fall hab ich grad nen problem, sachbearbeiter sichert so zu und vom land kommt andere weisung. obwohl diese weisung rechtswiedrig ist wartet man ab, kann ja sein dass der bürger das maul hält. nicht mit mir, ich halt mein maul nicht, das tat ich schon damals nicht.


    wünsch euch viel glück bei euren vorhaben und verbleib mit lieben grüssen die zicke