Beiträge von zicklein

    boh jan, so kenn ich dich ja garnicht. :huh: ich les das ja auch schon ne ganze weile und bekomme fast plaque.


    @spremberg, der avatar zeigt mir eine ablehnende geste (verschränkte arme) und so kommst du auch für mich rüber. ich lass mich gern davon überzeugen dass ich mich irre spremberg, aber du machst es uns, insbesonder dem team ziemlich schwer mit deinen vagen angaben zu den einrichtungen. vielleicht magst du nicht so richtig schreiben sondern lieber reden? für den fall könntest du dich doch auch mit jemanden vom team unterhalten per telefon ginge das sicher oder auch im teamspeak. ich kenn dich nicht und du gibst mir ein rätsel auf mit deiner ablehnenden art. warum machst du es uns so schwer? du bist ein user von uns und wir würden dich auch gern in unserer mitte aufnehmen, magst du das nicht zulassen oder bist du dir dessen vielleicht auch garnicht bewusst wie du uns vor den kopf stößt?


    es wäre schön, wenn du nicht die hand wegschlägst die man dir reicht.


    in diesem sinne herzliche grüße vom zicklein

    na da schau her klaus, dann brauch ich dich ja doch nicht beneiden, denn du hast genauso blödes wetter wie ich. :rofl:


    aber dann gilt meine frage ja noch, ob es bei euch in den alten bundesländern nicht so abgeht nach dem motto - hosen runterlassen bei antragstellung egal wofür?


    ich war vor der einheit selbstständig, der schreibaufwandt war in minuten erledigt. heut braucht man tage dafür, die eigentliche arbeit muss indessen warten. und das als einzelunternehmen, was geht dann erst in (großen) firmen ab? die deutschen sterben eines tages an ihrer bürokratie. :dash:


    lg zicklein


    ps! ich weiß von wem du schreibst, kann nicht richtig verstehen warum einige mit ihm ärger haben. na gut, ich las gern seine informativen beiträge, mehr kontakt hatte ich nicht. :wseufzer:

    ja klaus, es heißt immerwieder hosen runterlassen, egal welche leistung man beantragen will. viele verzichten auf grund dessen auf leistungen, auch auf hartzIV, weil sie sich wie bettler fühlen. gibt es bei euch in den alten bundesländern das nicht, dass ihr bei antragstellung alles mögliche mit belegen angeben müsst?


    liebe grüße zicklein


    sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil. ich seh grad, du lebst in australien. ich könnt dich ein wenig beneiden dafür! :thumbup:

    als ich schwanger war, machte man sich so seine gedanken wie alles bis zur geburt abgehen würde und so tauschte man sich mit jungen muttis aus. ihr glaubt nicht, wie viele unterschiedliche schilderungen folgten, jeder erzählte was anderes. ist ja auch klar, es ist nun mal jede schwangerschaft und jede werdende mutti anders - alter, größe, gewicht, blutgruppe, tausende faktoren tragen dazu bei dass jede frau eine eigene erfahrung machte. so seh ich es auch mit den akten, seien es stasiakten oder heimakten, jedes amt erzählt was anderes. nicht einlullen lassen, einfach woanders nachfragen und nachhaken, wie jan es bereits beschrieb. man muss kämpfen wenn man was erreichen will, auch wenn es unbequem ist. es muss nichts bei rauskommen, aber es könnte was herauskommen. ich meine, wenn ich eh davon ausgehe meine akten sind nichtmehr existent, dann kann ich doch trotzdem alle hebel in gange setzen und die herausgabe erbitten, sollten sie noch vorhanden sein ist es wunderbar, wenn nicht hab ich ja eh nicht damit gerechnet. ja mit dieser these hab ich mich auch erst jetzt angefreundet.

    hallo plattfuss,


    erstmal willkommen bei uns. :)


    was du aus deiner sicht berichtest, da ist es ja verständlich für mich, dass du es dann schön fandest im heim. aber du kannst wissen, es ging nicht allen so gut in den heimen und anderen einrichtungen. solltest mal bedenken, dass auch viele kinder kein so schlechtes elternhaus hatten, die eltern oder familie nur nicht so rot waren, wie die werten genossen es gern gesehen hätten. du hättest unter anderem mal das kindergefängnis bad freienwalde aufsuchen sollen, du würdest sicher anders darüber denken. ne ich mach dir keinen vorwurf wegen deiner sichtweise, aber dies ist eben meine sichtweise. nichts, aber auch garnichts was dort geschah ist akzeptabel für mich!!!


    lg zicklein

    ach leute, wer neidisch ist soll es doch sein, wenn er/sie meint damit besser leben zu können? übrigens, neid muss man sich hart erarbeiten! wenn ich mich über jedes getratsche ärgern würde, wär ich wohl schon eins-achtzig tiefer. es gibt da sonen tollen neuen hit: lass die leute reden, ... . ich such den mal bei tube und stell ihn rein. ist voll zutreffend für diese gesellschaft heute.


    monika, dir gönne ich es am meisten, oder möchte irgendein dummer neider mit deinem gesundheitszustand tauschen? dann nur zu, ich glaub monika würde euch neidern dann gern das zehnfache ihrer entschädigung schenken, wenn sie dafür ein normales, gesundes oder fast gesundes leben führen dürfte. vielleicht kann man auch mal daran denken, ehe man vor neid grün anläuft! :uebel:


    übrigens hab ich noch nichts beantragt, betonung liegt auf noch. wenn ich es mache und durchhabe, werde ich darüber natürlich berichten. momentan ringe ich mal wieder mit mir.


    liebe grüße zicklein

    jan, dein beitrag ist reif für nen oscar! :thumbup: :thumbup:


    bis aufs letzte pünktchen stimme ich jedem wort voll zu. es ist mir schon als kind oft schwergefallen mit mädels zu spielen, die waren oft so zickig. ja zickig schreibt zicke. wenn die mal beim toben nen versehentlichen tritt auf den fuß bekamen oder gefallen sind fingen die an zu plärren und blökten: das sag ich alles meiner mama, du bist nichtmehr mein freund, mit dir spiel ich nichtmehr. grausam. dann spielte ich oft mit den jungs fußball oder kletterte auf bäume, baute höhlen mit ihnen usw. , wenn da mal ein knuff kam oder ich denen versehentlich vors schienbein trat, weil ich unbedingt auch mal den ball haben wollte, dann gabs ein AUA und ein TSCHULDIGUNG; WOLLT ICH NICHT und dann war gut. ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum mädels oder frauen alles so haarklein zerreden müssen. das ist haarspalterei, nur nicht mal kleinbei geben. auch ich hab mal kleine differenzen mit dem einen oder anderen, na und? ich bin ich, er oder sie sind er oder sie. man muss und kann nicht immer einer meinung sein, aber man muss doch nicht immer nen drama draus machen. wenn mich was anpiept, dann sag ich das und irgendwann diskutier ich aber auch nichtmehr darüber wenn es immer hin und her geht. die angelegenheit erledigt sich oft von selbst.


    aber dein vorschlag das fenster zu öffnen und hinauszubrüllen, au backe, dann würden die mich wohl in eine klinik schaffen. :rofl: ich könnt nämlich ziemlich oft das fenster öffnen und rausschreien. aber was eigentlich? das böse wort mit sch ... ?


    vor ca. 2 jahren hatte ich hier mal nen mächtigen disput im forum, ich war auf hundert. hab auch geschrieben, dass ich jetzt mit meiner freundin einen waldspaziergang mache um mich abzulenken. von dem rausschreien hörte und sah ich mal was im fernsehen. wir spazierten durch den wald, quasselten wie immer über gott und die welt, ich erzählte ihr auch von meinem zoff und irgendwann sagte ich, jetzt muss ich mal meine ganze wut rausschreien, das soll gut tun. ich drehte mich um, nein keiner da, die luft ist rein. ich hole ganz tief luft und fang an aber sowas von laut zu schreien: SCHEIIIIIISSEEEEE!!!!!!!!! plötzlich irgendwo im wald ein lautes lachen und ein JA GENAU!!! man wir haben uns fast langgelegt vor lachen. und das schöne daran, es tat mir gut, durch das lachen war meine wut weg und abends war ich wieder im forum mit viel besserer laune und konnte auch wieder ruhiger diskutieren.


    ja wir sitzen doch alle in einem boot leute, erstens hier im forum und zweitens durch unsere vergangenheit. wir sind mehr oder weniger mies behandelt worden und da ist das MEHR oder WENIGER doch völlig banane, oder? man wir sind erwachsen, haben kinder, viele auch enkelkinder, so muss man sich doch nicht anfärzen finde ich. das macht uns schwach und unsere gegner, peiniger, behörden die gegen uns agieren nur stärker. ärger macht krank, noch kränker als wie ohnehin schon sind. da hat jan eine these aufgestellt, die mich sehr nachdenklich machte: was ist, wenn jemand wegen solch pillepallegezoffe gesundheitlichen schaden nimmt, sprich - wenn einer deshalb nen tötlichen schlaganfall oder herzschlag bekäme? wer von uns würde eine solche tatsache auf seinem gewissen haben? wie würde man damit leben, mit dem wissen, weil ich mit ihm oder ihr dermaßen streit hatte, hat er oder sie sich was angetan oder hat nen anderen tötlichen zusammenbruch gehabt? ich könnt mit einer solchen tatsache wohl nichtmehr leben wollen. es wäre ein albtraum für mich! :( :negativ:


    also leute, das leben ist so verdammt kurz, wollen wir dankbar sein über jeden tag, den man uns schenkt. lasst uns aufeinander freuen, dass wir hier zusammenfinden und uns austauschen können. ihr wisst doch: EINIGKEIT MACHT STARK! :freunde:


    liebe grüße von der zicke

    hallo knaben 2


    wie ich schon oft lesen konnte, geben einige ämter keine korrekte auskunft, sagen einfach die akten sind nicht mehr da und nach wiederholter nachfrage, bzw. wenn man auf anderen ämtern nachfragt kommen wie von zauberhand doch die akten zum vorschein. muss aber nicht zwingend so sein, oft sind akten nach einer zeit von x jahren eben wirklich verschwunden. frag einfach nochmal in den einrichtungen soweit sie noch existieren und bei landesarchiven und staatsarchiven nach. ich wünsch dir ganz viel glück, dass sie vielleicht doch noch akten haben. :thumbup:


    liebe grüße von der zicke

    hallo micky, du weißt doch sicher auch, dass jeder andere berichte hat im bezug auf die heim- oder stasiakten. einer bekam alles zugeschickt umsonst, ein anderer musste dafür bezahlen und bekam ne fast völlig geschwärzte akte, ein anderer bekam garnichts, musste hinfahren und durfte nur mit einer fremden person vom amt dort vorgegebene seiten lesen, ohne kopieren zu dürfen oder so. das ist ja das traurige, man weiß nicht, was einen selbst erwartet wenn es soweit ist. es scheint ne gesetzliche grauzone zu sein, was die akteneinsicht angeht.


    liebe grüße zicke

    oh danke für den tee lieber jan, war genau meine sorte: malventee-zur senkung des blutdruckes. :thumbup:


    ich denk auch, dass man nicht gleich alles so verbissen sehen sollte. von dem 2. thread las ich erst, nachdem ich im vorigen fertiggeschrieben hatte. da stand mein text aber bereits und ich war doch erschrocken als sich dann herausstellte, dass rehlein's zitat von doris korrekt war. also ging ich zwecks "schadensbegrenzung" nochmal in meinen beitrag und änderte den schlusssatz. also liebes rehlein, du kannst in der tat lesen! :ssorry:


    liebe grüße von der zicke

    sorry rehlein, aber das ist doch kein zitat von doris, oder? in keinem ihrer beiträge finde ich diese textpassagen (Das kann man doch garnicht mehr gut machen denke ich und sachleistungen??? da brauche ich nichts, ... )


    aaaah, da hab ich es in einem anderen thread gelesen, alles klaro. ich hab nur hier im thread gelesen. :patsch:


    liebe grüße von der zicke

    hallo doris, :)


    über deinen letzten beitrag musste ich herzhaft lachen, du brachtest einen gedanken von mir zu papier, köstlich! :nummer1:


    du bist ja noch ein jungspund hier und kannst sicher hoffen, dass du über kurz oder lang ehemalige hier antriffst. :thumbup:


    was sind bitteschön die "späteren jahrgänge" ? wir sind doch alle durch die banke der beste jahrgang, oder etwa nicht?


    übrigens: sei herzlich willkommen :sekt: :sekt: in unserem regenbogenstädtchen - ne wir sind nun eine regenbogengroßstadt! :nummer1:


    liebe grüße von der zicke

    was nützt dir eine entschuldigung, wenn sie nicht aus ehrlichem herzen kommt spremberg? das wag ich nämlich bei den meisten tätern zu bezweifeln und erst recht bei den kirchentätern. wer schlägt und missbraucht, gleichzeitig aber beten lässt und betet zu gott, kann doch nicht ganz klar sein in der birne, oder? und solche leute könnten mich kaum von einer ehrlichen, aufrichtigen entschuldigung überzeugen. wenn da sich jemand entschuldigt, dann würde ich glauben es geschieht nur auf grund des öffentlichen druckes. es tut denen nicht leid dass die das getan haben was die taten, es tut denen leid, dass es an die öffentlichkeit gelangt ist!!!


    liebe grüße von der zicke

    hallo mimo, :)


    da wünsch ich euch bei eurer spurensuche verdammt viel erfolg. vielleicht stellt sich auch heraus, dass deine zwillingsschwester nicht gestorben ist? ich will keine falsche hoffnung wecken, aber vor wenigen tagen fand ich einen zeitungsartikel zu diesem thema und das macht mein misstrauen in behördenaussagen noch größer als es bereits schon ist.


    übrigens heiße ich dich ganz herzlich in unserem forum willkommen. :thumbup:

    liebe cony,


    für deine recherchen wünsch ich dir alles glück der welt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: ich las gestern einen artikel in einer zeitung und er ließ fast mein herz stehen, so hat mich das mitgenommen. ich las eine horrorgeschichte, wie sie hollywood nicht schlimmer schreiben könnte. sofort fühlte ich mich an mein eigenes schicksal erinnert. ich weiß noch nicht wie ich den artikel hier reinbekomme, einfach so wird probleme geben mit der zeitung. vielleicht kann ich ein paar sätze schreiben und den passenden link reinsetzen zum weiterlesen. man leute, die waren noch viel schlimmer als wir es vermutet haben. :cursing: :vinsent: :bomb:



    liebe grüße von der zicke :(